Gebrauchter Rechner ausreichend für gelegentliches Spielen?

Neos2c

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Rechner geleistet. Xeon 1231v3 mit Gigabyte H97-Board, 8GB RAM, 480W BeQuiet NT, Samsung SSD usw. Grafikkarte hatte ich ne GTX780 die ich inzwischen verkauft habe (Preis war zu verlockend).

Jetzt bin ich am überlegen den Rest vom Rechner wieder zu verkaufen weil ich am PC eigentlich doch viel zu wenig spiele (Spiele eher PS3, WiiU usw.). Sollte ja kein Problem sein die meisten Teile zu verkaufen.

Möchte aber trotzdem gerne noch nen Rechner für gelegentliches Spielen haben. Hätte da jetzt ein Angebot für gebrauchte Sachen. Wäre ein AMD Phenom 2 955, Asus MB, eine AMD 6870, 4GB Corsair RAM, BeQuiet NT, Skythe Kühler für 135 €.
Reicht der für Spiele in guter hoher Auflösung wie z.B. Alien Isolation, Skyrim (ohne MODs) usw.?
Ich brauch eigentlich nicht unbedingt alles auf Ultra usw.

Eigentlich machst du ein minus Geschäft wenn du verkaufst, wie aber immer bei einem Verkauf (meistens)
Off Thread:
Was möchtest du für die Teile? Kannst du mir bitte eine PN schreiben? ich wollte mir demnächst nämlich einen PC mit dieser CPU und Ram gönnen. Beim Mainboard kommt es drauf an was für eins es ist. Danke

besorge dir ne r9 285 und behalte den Rechner.

einen zwei Monate alten Rechner zu verkaufen ist irgendwie *aua*

r9 285 rate ich dir auch, behalte alles und zocke am PC, haste mehr Spaß.

Ein gewisser Verlust ist schon klar. Aber momentan kann man die Teile noch gut verkaufen, da ja alles noch
aktuell ist. Ich sehs halt dass der Rechner seit paar Monaten fast ungenutzt rumsteht..und dafür brauch ich
keinen Xeon 1231v3. Mainboard ist das Gigabyte GH-H97 HD3 (NP ca. 75 €).

Mir gehts eigentlich eher darum ob der gebrauchte AMD was taugt..das er erheblich schwächer ist weiß ich.
Aber ist Preis/Leistung ok?

Ich würde auch davon abraten, den aktuellen Rechner zu verkaufen, denn der lässt sich doch wunderbar als Kiste zum gelegentlichen Daddeln verwenden (brauchst halt nur eine neue Grafikkarte).

Für mich macht es keinen Sinn, einen guten Rechner gebraucht zu verkaufen (Verlust) um sich dann einen deutlich schlechteren, deutlich älteren Rechner (der dann auch deutlich früher wieder ausgetauscht werden muss) gebraucht zu kaufen.

Um die Frage zu beantworten: für die beiden genannten Spiele sollte der reichen. Der Preis ist auch i.O.

wäre schade die Kiste zu verkaufen da machst du nur minus beim Verkauf kauf ne gute GK wenn dich die stört

Ich würde auch den Rechner jetzt lieber behalten. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, mit einem gebrauchten Rechner viel früher, an dem du wieder Geld investieren musst um dann wieder vernünftig spielen zu können.

Ok..das ist recht eindeutig. Ich werd den Rechner behalten und nach ner guten Grafikkarte schauen. Da hab ich die
nächsten Jahre ruhe. Ich rüste nicht jedes jahr auf.

Das ist sicher die beste Entscheidung die du treffen kannst. Manchmal hat man eben Phasen wo man nicht spielt, weil nichts interessantes da ist. Ich habe z.B. damals ne Xbox (FAT) 60GB gekauft hab dann 6 Monate nicht gespielt und sie im anschluss verkauft. Ein Jahr später kam ne neues Halo und das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich das nicht spielen konnte, bis ich mir ne neue Xbox gekauft habe.

Gute Entscheidung.

Zurück
Oben