• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchter WQHD China-Monitor noch sinnvoll?

oobboo

Lt. Junior Grade
Moin Community,

ich habe die Möglichkeit privat an einen Qnix QX2710 mit nur dem DVI-Anschluss, also besserem Input-Lag und übertaktbar, für knapp 100€ zu ergattern.
Einziges Manko ist der fehlende Standfuß, aber da ich am Schreibtisch eh eine VESA-Halterung habe, ist das recht unproblematisch.

Bei dem Preis gerate ich natürlich ins Grübeln, weil es für das allgemeine Arbeiten am Rechner natürlich schon komfortabel wäre, momentan arbeite ich an einem LG E2442, einem ganz einfachen TN-Panel mit guten Reaktionszeiten.

Wie gesagt, lohnt sich das noch, wenn er einwandfrei funktioniert? Leider zocke ich noch auf einer Radeon 7970 3GB, die in WQHD natürlich sehr limitiert ist. Meistens spiele ich Singleplayerspiele aber eh über meinen 4K Fernseher, der gut mit 1080p skaliert.
CSGO spiele ich allerdings immer ein paar Stunden in der Woche, kann ich da mit dem Qnix noch halbwegs gute Framerates erreichen? Details sind alle eh auf Minimum und momentan spiele ich auf 4:3 stretched, würde also wohl 1920x1440 als Auflösung nehmen.

Ich danke euch für eure Anregungen und bin selbst gespannt wie ich mich entscheide :)

Grüße

Vor einige Jahren hatte ich mir auch überlegt sowas zu kaufen, weil die einfach mal 200 Euri billiger waren als alles hier. Inzwischen neu sind die meiner Meinung nach kein Thema mehr, aber für 100 Euro sehe ich nichts was dagegen spricht, wenn der noch keine 5000 Stunden runter hat.

Ob das so viel günstiger wird, ist fraglich, aber ich habe es mal auf Beobachtung :).

Danke für eure Meinungen, für meinen alten Monitor bekomme ich ja eventuell noch 50€, da würde es sich wahrscheinlich dann wirklich lohnen: Mehr Zoll, höhere Auflösung, PLS Panel und auf 100Hz eigentlich immer übertaktbar.

Für den Monitor aus dem Bekanntenkreis spricht auch, dass du ihn vorher auch ansehen kannst. Bei gebrauchten Monitoren über das Internet stehst du bei toten Pixeln oder Bildfehlern evtl alleine da.

Es ist eher ein Bekannter eines Bekannten, aber genau, ich kann dahin fahren, mir den Monitor anschauen und dann entscheiden :)

Was gibts da zu überlegen?
Für 100€ bekommste nix besseres.

Also hinfahren,anschauen und bei gefallen einfach mit nehmen.

Zurück
Oben