Hi zusammen,
mein 6 Jahre altes Thinkpad x60 muss wohl oder übel langsam mal ersetzt werden, deshalb bin ich auf der Suche nach einem tauglichen Ersatz im Bereich gebrauchter Notebooks.
Budget: ~400 Euro
Anwendung: mobil
SSD: HDD ist in Ordnung, nachrüsten sollte möglich sein
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: Nicht unbedingt benötigt
Betriebssystem: Linux + Win7
Displaygröße: 14 - 15 Zoll
Auflösung: mindestens 1366*768, lieber mehr
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt
Akkulaufzeit: >5 Std.
Tastaturbeleuchtung wäre wünschenswert, außerdem ist mir die Lautstärke wichtig, je leiser desto besser.
Von dem x60 war ich ziemlich begeistert, das Ding läuft und läuft und läuft. Leider fehlt es inzwischen ein bisschen an Leistung. Spielen will ich auf dem zukünftigen Gerät zwar nicht, aber arbeiten, surfen und mal der eine oder andere Film sollten flott von der Hand gehen. Wäre für Vorschläge/Erfahrungen dankbar!
mein 6 Jahre altes Thinkpad x60 muss wohl oder übel langsam mal ersetzt werden, deshalb bin ich auf der Suche nach einem tauglichen Ersatz im Bereich gebrauchter Notebooks.
Budget: ~400 Euro
Anwendung: mobil
SSD: HDD ist in Ordnung, nachrüsten sollte möglich sein
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: Nicht unbedingt benötigt
Betriebssystem: Linux + Win7
Displaygröße: 14 - 15 Zoll
Auflösung: mindestens 1366*768, lieber mehr
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt
Akkulaufzeit: >5 Std.
Tastaturbeleuchtung wäre wünschenswert, außerdem ist mir die Lautstärke wichtig, je leiser desto besser.
Von dem x60 war ich ziemlich begeistert, das Ding läuft und läuft und läuft. Leider fehlt es inzwischen ein bisschen an Leistung. Spielen will ich auf dem zukünftigen Gerät zwar nicht, aber arbeiten, surfen und mal der eine oder andere Film sollten flott von der Hand gehen. Wäre für Vorschläge/Erfahrungen dankbar!