Gebrauchtes Business Notebook mit sehr gutem Display für <400€

Candelero

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Mir ist wichtig:
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr gutes Display
  • halbwegs portabel, daher am besten 14" und maximal 2 kg
  • maximal 400€
  • (Vorhandensein von günstigen Ersatzakkus)

Allgemein eignen sich mMn gebrauchte Business Notebooks, z.B. Thinkpad T430(s), Elitebook 8470p, Latitude 6430. Allerdings sind die Displays teilweise sehr schlecht. Nach meinem aktuellen Recherchestand gibt es die Möglichkeit, sich günstig ein Thinkpad T430 zu besorgen und den IPS Mod anzuwenden, oder ein Thinkpad T440/Elitebook 840 G1 zu holen und ein IPS Display einzubauen. Dies sollte für etwas mehr als 450€ zu machen sein. Kennt ihr noch weitere Notebooks oder andere mögliche Wege, die mich an mein Ziel führen könnten?

Vielen Dank!

Das X220 gabs ab Werk mit IPS oder eben die von dir beschriebenen Mods. Ein älteres IPS kann aber dennoch nicht mit einem MacBook oder SurfaceBook mithalten.
Generell sind die Lenovo Flexview Displays die besten der älteren Serien. Die besten Panels stellt(e) Sharp her.

Das X220/X230 hatte ich auch schon im Hinterkopf. Allerdings denke ich, dass es mir etwas zu klein ist. Ich nutze das Notebook meistens zu Hause für Emails/Internet/Office/Fotobearbeitung. Da ich es aber nicht täglich nutze, möchte ich keinen extra Schreibtisch mit Bildschirm + Rechner. Daher denke ich, dass 14" ideal wären.

Zurück
Oben