Gebrauchtes Dell Latitude e6420 eine Alternative?

c-mate

Rear Admiral
Hi, kennt jemand das DELL LATITUDE E6420 CORE I5-2520M?

https://www.remarketing-direkt.de/products/dell-latitude-e6420-core-i5-2520m-2-50-ghz-93.html

Denn ich suche ein Notebook nur für einfaches Office und Surfen, aber die aktuellen 300,-- Notebooks die es gibt sagen mir von der Verarbeitung und Haptik (zb Tastatur) nicht so zu und ein teureres hochwertigeres Modell lohnt sich bei meinen relativ geringen Anforderungen nicht.
Und das recycelte Dell könnte eine ganz gute Alternative sein, die HDD tausche ich gegen eine (bereits vorhandene) 500GB SSHD aus und dann käme noch Win 8.1 drauf (ebenfalls vorhanden).
Hatte jemand das Dell Latitude e6420 schon mal in der Hand und könnte es empfehlen?

THX

wir haben die auf Arbeit und die laufen ohne Probleme
was du noch machen kannst ist auf 8GB RAM aufrüsten (nicht zwingend) aber eine SSD oder SSHD beeinflusst entscheidend die Performance

Und "fühlen" sich auch gut und hochwertig an? Scharniere, Tastatur, Gehäuse etc

sonst sie die Notebooks top und die Tastatur ist sogar beleuchtet bei uns

Bei so einem alten Notebook (2011) musst du nachsehen was neue Batterien kosten. Nach 4 Jahren können die langsam kaputt sein.
Alles ab Core 2 Duo (Penryn) reicht völlig für "Office und Internet". ist auch meist besser und schneller als ähnlich bepreiste, neue Hardware die dann Atoms hat.

Ich habe seit 3 Jahren genau das Gerät beruflich im Einsatz. Die Verarbeitung ist super, man sieht dem Gerät nichts an. Geschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung, eine SSD würde aber sicher nicht schaden. 4 GB reichen auch für den täglichen Einsatz. Lediglich der Akku scheint bei mir jetzt schlappzumachen. Bis vor kurzem hatte ich 4-5 Stunden Laufzeit im Office-Betrieb, jetzt scheint sie aber stark zu sinken.

Zusammenfassung: Für den Preis ein super Gerät!

Zurück
Oben