gebrauchtes PC-System (Orginalpreis: ca. 380€) - Wertschätzung

pcelch

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!
Ich hoffe ich verfehle das Thema jetzt nicht, mit einer Wertschätzung... hier gehts ja scheinbar mehr darum PC-Systeme zusammenzustellen. :rolleyes:

Also ich habe hier bei mir noch einen alten PC stehen den ich jetzt loswerden möchte. Da ich versuchen werde diesen versteigernzulassen, möchte ich ihn vorher wertschätzen lassen, um einen angemessenen Startpreis zu finden. Der Pc hat mal 380€ gekostet und wurde dann zusammengebaut für 20€, habe damals also genau 400€ bezahlt. Habe auch noch die Rechnung... ich denke das könnte sich ganz gut machen beim Verkauf. :D
Nun zum wesentlichen, im Pc sind verbaut:

Mainboard: MSI h61m-p25

Prozessor: Intel Celeron G530 (2x2,4Ghz)

CPU-Kühler: Das ist einfach der Kühler aus der Box von der CPU

RAM: Kingstone 8gb cl9 1333Mhz, den genauen Namen weiß ich leider nicht.

Grafikkarte: NVidia GeForce Gt 430

Festplatte: Samsung mit 500Gb / und Win7 ist auch schon daruf ;)

Laufwerk: Das ist eins von LG (sry das ich nicht mehr weiß, aber das ist eh nicht soviel wert^^)

Gehäuse: einfaches aluminum gehäuse in schwarz (midi-tower)

Ich verkaufe dazu auch gleich meine Maus + Tastatur. Die sind von Logitech und ohne Kabel (also Funk :D)
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie viel das so inetwa Wert ist. Ich erhoffe mir so um die 250€. Habe den PC jz 1.5 Jahre benutzt und hatte keine Probleme. Das Gehäuse ist an einigen Stellen leicht zerkratzt, aber das fällt nicht so extrem auf.

Danke im Voraus und LG :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn das System? Ansonsten würde ich auf ca. 130€ schätzen.

So gut wie nichts wert. Vielleicht so 75€, wenn wer überhaupt wer so etwas kaufen würde. Schlachte ihn einfach aus und verkauf die Teile einzelnd. Da kriegst du vielleicht 100€ zusammen, wenn es richtig gut läuft.

@Peiper: WTF? Guck mal die einzelnen Teile an, die sind fast nichts wert...

Ganz ehrlich... ne!
Lieber in Einzelteilen bei Ebay verscherbeln. Dann bekommste mehr raus als komplett.

Greetz

Es gibt ein forum zur wertschätzung. aber ich glaube mit den 250€ wird's hart...ich würde nur um die 100-150 ausgeben.

Das System ist eineinhalb Jahre alt.

Meint ihr echt das, das nur so wenig Wert ist? ICh meine das hat vor eineinhalb JAhren mal 380€ gekostet.

Jup es ist keine 250€ wert, weil einfach die Technik rasant voranschreitet, da ist leider der original Preis kein Argument.
Verkauf lieber in Einzelteilen.

Ich bin auch so um 100 € dabei, ist ja nichts besonderes dabei.
250 € sind da wirklich zu viel.

Oke danke euch :DD Hatte mir aber mehr erhofft, naja schde halt^^

ainboard: ~50.-
Prozessor:35.-
RAM: 65.-
Grafikkarte: 38.-
Festplatte: 46.-
Laufwerk: 15.-
Gehäuse: 20.-
================
269.- Neupreis!!!!! und da gebraucht, maximal 180.-. Was ich schon viel finde für ein 1,5 Jahre altes System.

Ja das meinte ich :D Ist aber recht unnötig auf sowas hinzuweisen oder nicht??

Trotzdem danke^^

Und wenn dir das einzelne Durchsuchen bei eBay zu lästig ist, probier es mal mit Bidvoy. Ist wirklich recht komfortabel.

Nein, eigentlich nicht, denn Worte haben eine Bedeutung.

azurlord schrieb:

Auch wenn hier nicht zur Sache tut, schließe ich mich azurlord an.
Und ohne zu übertreiben, die deutsche Sprache ist dabei zu verkommen.:(
Das finde ich persönlich sehr schade und das sage ich als nicht-deutscher.

azurlord schrieb:

Es haben ausnahmslos alle verstanden was der TE möchte....

Würde den gebraucht im Laden mit original win7 für 150-200€ verkaufen! Ohne win7 original! Nur maximal 125€ ist leider nur eine normale Büromaschine, Grafikkarte ist Schrott, kannst gleich Proband nehmen... Und sowas kostet neu mittlerweile selbst bei uns im Laden mit win7 ca. 300€...

dakR schrieb:
Es haben ausnahmslos alle verstanden was der TE möchte....

Und das schließt weder meine Anmerkung aus, noch Deine ein. Der Mensch kann Zusammenhänge auch aus dem Inhalt entnehmen. Aber es kann doch ebenfalls nicht schaden zu wissen, was man wirklich geschrieben hat und ob dies von dem was man meinte abweicht.

Zurück
Oben