(gebrauchtes) Smartphone für ungf. 50€

lamafan

Cadet 3rd Year
Moin,

Da gerade unerwartet mein Moto X (1. Gen) abgeschmiert ist und ich dringend ein neues Handy brauche, wollte ich wissen ob ihr mir eines für ungf. 50€ empfehlen könnt? Natürlich dachte ich da an ein gebrauchtes und älteres Model (dachte so mindestens 3 jahre alt). Mir würde es eig. auch schon reichen wenn ihr mir mittelklasse modelle von vor 3-4 jahren nennen könntet. Nice-to-have wäre, wenn das Handy 16gb internen Speicher hätte oder durch eine Speicherkarte erweiterbar wäre, muss es jedoch nicht haben.

Oder wäre es vllt. besser einfach ein 50-60€ China-Smartphone zu holen?

Seit 3 Jahren habe ich das S4 in Benutzung und bin immernoch recht zufrieden. Das Handy solltest du für ca 50 Euro erwerben können.

Kann dir auch das S4 empfehlen, nutze ich auch aus zweiter Hand seit mehr als 2 Jahren. Vorteil, der Akku kann getauscht werden.

ich würde bei den heutigen Günstigen Smarthphones kein 3/ Jahre altes gerät zulegen, da kann der Akku kurz vorm sterben sein.

Kauf ZTE / Wiko dergleichen, vom Handel, so das du ggf. bei problemen dich an den Händler wenden kannst.

nimm einfach einen nachmach akku vom ebay, mache ich auch immer so, für alles, wenn ich ehrlich bin. :D

originalteile lohnen sich bei alten Handys/geräten meistens eh ned mehr, weil sie den gebrauchtpreis übersteigen. xD

ganz klar das LG G2 mit LINEAGE OS am besten, aktuellste Sicherheitspatches, nette Performance, 16GB in weiß

mit Panzergals drauf, war die ganze Zeit bis vor zwei Wochen in ner Otterbox watte verpackt und so

wink mit dem Zaunpfahl )

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Hatte mal ein LG G2, und das war das Beste Handy das ich jemals hatte. Schnell, gute Kamera, gutes Display, gute Akkulaufzeiten (sollte mit handwerklichem Geschick sogar zu ersetzen sein). Jedoch wirst du das nicht für einen Fuffi bekommen.

bei Ebay Kleinanzeigen zuhauf, stand meines letzten Posts hier

stellt sich halt die Frage nach dem (Akku)Zustand

Die günstigsten Smartphones, die ich guten Gewissens als Neuware empfehlen kann, sind Xiaomi Redmi 4A/5A (rund 70€ bei Gearbest mit Gutscheincode, 90-100€ bei hiesigen Händlern).

Beim gebrauchten Samsung Galaxy S4 würde ich noch einen neuen Akku (~10€) hinzurechnen.

Zurück
Oben