Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kann sein das der Akku schon gut runter ist. Meist ist es ja so, das Smartphone ist noch gut, aber der Akku hält halt nicht mehr lange durch und tauschen kann man den ja nicht mehr so einfach wie früher....
Nur überprüfen kann man das nicht unbedingt auf die Schnelle an der Haustür.
Bei meinem letzten war es so, das der Akku bis 50% gut funktioniert hat und dann gings im Minutentakt auf Null.....
Um was für ein Model zu welchen Preis geht es denn?
Um welches Smartphone handelt es sich denn und was soll es kosten?
Ist es ein IPhone, dann unter Batterie die verbleibende Akkukapazität prüfen. Ist die unter 87%, kannst du nochmal 100 Euro einplanen für einen bald anstehenden Akkutauch, sonst hast du wenig Freude mit, weil bei Benutzung das Ding schnell leer ist. Zusätzlich sollte das IPhone vom Besitzer Komplet zurückgesetzt sein, und aus seinem Appleaccount entfernt sein, ebenso sollte natürlich „Wo ist?“ deaktiviert sein.
Das gleiche gibt für Android, da weiß ich aber nicht auswendig, wo das mit der Restkapazität steht.
Wenn der Akku schon recht unbrauchbar geworden ist, kann ich empfehlen bei einem lokalen Handy Repair Shop sich einen neuen einsetzen zu lassen. Kostet in der Regel nicht die Welt.
ich würde die einschlägigen Gebrauchtwarenhändler nutzen. refurbed, oder BackMarket und co. google hilft da sicher gern.
ich habe bei diesen Händlern eine Erfahrung gemacht, zwischen dem Billigsten Model eines Produkt und Gut oder Exzellent liegen nur wenige Euro. Aber die wenigen Euro, die du da sparst, sind es nicht wert, die Fehler der Produkte in Kauf zu nehmen. Nimm immer Gut oder besser.
Ich persönlich würde keine gebrauchtes Smartphone kaufen. Stichwort Haltbarkeit Akku. Bei den üblichen Chinaherstellern ist für jedes Budget was dabei.
Man sollte die Kosten trotzdem einkalkulieren / vorab in Erfahrung bringen. Sonst wird das Schnäppchen ggf. doch recht schnell sehr viel teurer bzw. ggf. verliert man Eingenschaften, wie Schutz gegen kurzzeitiges Eintauche in Wasser.
Akkutausch beim IPhone bitte nur bei Apple oder bei zertifizierten Läden. Viele MediaMärkte sind zertifiziert, hier hat man den Vorteil sogar 1 Jahr Garantie auf den Akku zu bekommen, bei Apple gibt es nur 3 Monate.
Es gibt verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern die für mich in Frage kommen, Preis Gerät alter passt jeweils.
Kenne mich nur wenig mit Smartphones aus, kann bei einem auf Werkseinstellungen zurückgesetzem Gerät Fotos mit der Kamera gemacht werden? Oder braucht es dafür erst ein Konto oder sowas der gleichen.
Bei Android-Geräten kann man das Google-Konto beim Setup überspringen. (Wie auch Mobilfunk und WLAN, aber wäre auch Aspekte, die man ggf. kontrollieren sollte.)
Dann wäre sinnvoll, wenn Du uns die Modelle nennst. Gute Angebote sind in der Regel innerhalb weniger Stunden weg. Gebraucht lohnt sich eigentlich nur dann, wenn das Gerät aus einer Vertragsverlängerung stammt, also ungenutzt ist. Angaben wie: Ich habe den Widerruf verschlafen oder habe es jetzt vier Wochen und mag es doch nicht, solche Angebote einfach links liegen lassen.
Mein Tipp: Anstatt gebraucht irgendein Neu-Preis-Schnäppchen abwarten, hoffen das Amazon beim Preis mitzieht und dann über das Amazon-Warehouse ein Gerät mit der Qualität „wie neu“ oder „sehr gut“ nehmen. Diesen Preis kannst Du dann auch gebraucht oft nicht schlagen.
me_ver_1.0 schrieb:
kann bei einem auf Werkseinstellungen zurückgesetzem Gerät Fotos mit der Kamera gemacht werden? Oder braucht es dafür erst ein Konto oder sowas der gleichen.
Sollte Dich das Handy nach einem Konto fragen und kannst das einfach nicht umgehen, dann wurde das Handy falsch zurückgesetzt. In dem Fall muss der Besitzer sein Konto erneut hinterlegen. Danach über das Menü muss er wieder ein Zurücksetzen auslösen. Dabei sollte er gefragt werden, ob er auch sein Konto abmelden möchte, inklusive Konto-Kennwort. Nach dem Neustart solltest Du dann ohne Konto zur Kamera gelangen.
Können wir es ganz anders herum angehen: Wenn Du bis heute ohne Smartphone durchgehalten hast, warum genau jetzt ein Smartphone? Oftmals gibt es dafür einfache Umwege bzw. Alternativen. Und das bewährte alte Handy oder ein Taste-Handy kann weiter genutzt werden.