Gebrauchtes Smartphone mit gutem P/L

VsteckdoseV

Commander
Bin momentan auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Smartphone der aktuellen Generation mit sehr gutem P/L.

Meine Anforderungen:

- es sollte leicht sein (keine 150g Boliden)
- eine gute Kamera haben
- gut verarbeitet sein (kein Knarzen)
- preislich um die 300€ liegen

Was ich damit machen will: Im Zug/Ubahn News lesen, Whatsapp schreiben, Mails checken, Organizer, und Fotografieren.

Wenn möglich sollte es gut in der Hand liegen und die Proportinen sollten stimen (Bsp: das oneS ist mir zu lang, das S3 zu breit.

Ich persönlich frage mich warum du ein gebrauchtes Handy haben möchtest?

Ich meine das Google Nexus 4 gibt es für 299€ und ist der absolute Preis/Leistungshammer. Kamera ist Ok, meiner Meinung nach gut verarbeitet und passt genau in deinen Preisbereich.

Es ist zwar etwas "klobig", andererseits wirst du kaum ein Handy -außer dem IPhone- finden, welches das nicht ist.

Gebrauchte 300€ Geräte sind ehemaliges HighEnd, welche sich gerade wegen ihrem großen Display und relativ großem Akku zu eben diesem deklariert haben. Eine gewisse Größe geht somit einher.

Morgen,

also 300 EUR, gebraucht, S3 zu breit....das passt irgendwie nicht

Wenn Du ca. 300 EUR in die Hand nimmst, bekommst Du ein golgle Nexus 4 oder ein LG Optimus 4x Hd....neu.

Zuletzt bearbeitet:
also die 300€ müssen nicht ausgereizt werden.

beim nexus 4 ist mir die kamera zu schlecht und es ist mir zu klobig.

die kamera vom s3, das design eines razr i, das wärs:D

Samsung Galaxy S2, gibt es gebraucht schon um die 150-200 Euro ;)

sasdensas schrieb:
Die Kamera ist, bzw. wird verbessert (angeblich): http://www.pcgameshardware.de/Nexus...News/Nexus-4-Revision-20-Kamera-Akku-1046195/
Hattest Du schon mal das Nexus 4 in der Hand? Verglichen mit nem S2 ist das kaum ein Unterschied bei den Maßen.
ich finde das nexus einfach zu schwer und zu klobig. wieviel wiegt das? laut hersteller 140 gramm.
mein kumpel hat das samsung nexus. das ist nicht mein fall.

ich habe ähnliche anforderungen wie der threadersteller. ein handliches smartphone bis 250€ mit 4"-4,3", unter 125gr., einiger maßen guter hardware (dual-core, min. 768mb ram) und wenn möglich mit einer benachrichtigungs-led. es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finde, weil die meisten hersteller einfach nur noch riesige teile herstellen. die kleinen brüder davon, kann man meistens vergessen.
ich habe auch schon an ein s2 gedacht. aber die meisten s2 für 200€ sind einfach schrott. gut erhaltene kosten schon mal 250€ und dann hat man das problem, dass jelly bean wahrscheinlich das letzte update für das s2 ist.
hab dann an das huawei g600 für neu 220€ gedacht. aber mit 4,5" einfach zu groß und wer weiss, wie es mit zukünftigen updates bei huawei aussieht.
als nächstes das s3 mini. gebraucht kaum zu bekommen und neu will ich keine 260€ für das teil ausgeben.
in die engere wahl ist dann das htc one s gekommen. jedoch gebraucht auch sehr selten zu bekommen und mit updates hat es htc auch nicht so. das one s dümpelt noch mit 4.0.4 rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das N4 mit meinem S2 (mit nem dickeren Akku von Samsung) verglichen. Von der Größe und vom Gewicht unterscheiden die sich kaum.

olum2k schrieb:
ich habe ähnliche anforderungen wie der threadersteller. ein handliches smartphone bis 250€ mit 4"-4,3", unter 125gr., einiger maßen guter hardware (dual-core, min. 768mb ram) und wenn möglich mit einer benachrichtigungs-led. es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finde, weil die meisten hersteller einfach nur noch riesige teile herstellen. die kleinen brüder davon, kann man meistens vergessen.
ich habe auch schon an ein s2 gedacht. aber die meisten s2 für 200€ sind einfach schrott. gut erhaltene kosten schon mal 250€ und dann hat man das problem, dass jelly bean wahrscheinlich das letzte update für das s2 ist.
hab dann an das huawei g600 für neu 220€ gedacht. aber mit 4,5" einfach zu groß und wer weiss, wie es mit zukünftigen updates bei huawei aussieht.
als nächstes das s3 mini. gebraucht kaum zu bekommen und neu will ich keine 260€ für das teil ausgeben.
in die engere wahl ist dann das htc one s gekommen. jedoch gebraucht auch sehr selten zu bekommen und mit updates hat es htc auch nicht so. das one s dümpelt noch mit 4.0.4 rum.

Ja, das ist in der Tat die Crux.

65mm breite sind für mich das Maximum, alles andere wird uncomfortabel bei einhändiger Bedienung.

Ebenso die Höhe. Alles was 125mm überragt ist unhandlich (halte mein Smartphone immer so dass es mit der Unterkante auf dem kleinen Finger aufliegt, und je höher das Handy desto schwieriger ist es mit dem Daumen den oberen Displayrand zu erreichen).

Das S2 ist halt so ne Sache. Klar ist es ein einerseits tolles Phone, aber andererseits ist es schon beinahe 2 Jahre alt und ich soll immer noch mind. 200€ dafür blechen? Never.

Das Desire X empfinde ich von den Maßen als optimal. Allerdings soll dort der Plastikdeckel knarzen und die Kamera patzen. Nicht sehr attraktiv.

Das Sensation (XE) würde perfekt in mein Beuteschema passen. Starke Kamera, handlich, ausreichend flott und sehr günstig (~120€) zu bekommen. Allerdings wiegt es 150g und das Design sagt mir so gar nicht zu.

Was ich Designmäßig allerdings sehr geil finde ist Motorola (Razr, HD, i) und LG Optimus 4XHD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben