gebrauchtes Thinkpad ~500€

H

HornyNinja69

Gast
Hallo

Wie im Titel steht bin ich auf den Geschmack von gebrauchten Thinkpads gekommen
nach Tagen "recherchieren" habe ich eigentlich mehr Fragen als zuvor.
Kurz zu meinen Anforderungen

Anwendung: mobil/stationär

schweres Multimedia dh. 20+ Tabs im Browser mit Videos etc. Skype, Spotify, Nextcloud, TS3 gleichzeitig und YT Videos in Full HD 60FPS sollten laufen:p
Office
Spiele wäre nett, aber absolut kein muss
CAD eventuell, aber erst in der Zukunft und auch keine klaren Programme
Wie mobil soll der Laptop sein?
Also mobil sollte er aufjedenfall sein, die WXXX sind mir zum Beispiel zu schwer und zu dick!

RAM: mind. 8GB
SSD: ja so um die 250GB
Festplattengröße: sollte nachrüstbar sein
Laufwerk: kein muss

Displaygröße:
14"

Auflösung: mind. 1600x900 am liebsten FULL HD IPS
Wirklich wichtig ist mir das Display da ich sogar vor habe dann auf das IPS Full HD zu moden falls es nicht bereits mit einem kommt. Es ist auch der Grund warum ich nicht die X Serie in betracht ziehe (wegen niedriger Auflösung und TN)

Akkulaufzeit: so 5 Std sollten es schon sein
Betriebssystem: egal

USB 3.0 auf jeden Fall, Tasturbeleuchtung wäre nett.

Ich hatte die T420s, T430s und T440 im Auge
Das Problem ist es ist irgendwie kein passender dabei
Der T420s soll Hitzeprobleme haben, der T430s hat wieder die schlechtere Tastatur und der T440 hat gute Hardware soll aber bei der Qualität der Teile total schlecht sein im Vergleich zu den älteren.
Wichtig ist mir dass das Laptop im gutem Zustand ist also es sollte alles funktionieren und es sollten keine Brüche vorhanden sein.
Bei den T420s und den T430s müssten aufjedenfall dann stärkere GPUs sein.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie man möglichst starke HW in ein "kompaktes" Gehäuse kriegt mit einem IPS Display? Habt ihr weitere Vorschläge
Und könnt ihr mehr zu den Vor und Nachteilen sagen?

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FHD und IPS gibt es nur beim T440s.
5Std Akkulaufzeit bekommst du mit einem neuen Akku bei allen T-Modellen.
GPUs gibt es bei den T-Modellen meines Wissens nach nicht, nur die iGPU von Intel.
USB 3 gibt es mWn nur ab dem T430.
Was die Tastatur betrifft: Die neuen Thinkpadtastaturen sind immer noch sehr gut, mein x230 ist ein TRAUM was das betrifft.
Bei der Haswell Generation fehlen die klassischen Daumentasten bei den T440 Modellen, dafür ist das Touchpad größer.

579€ und erfüllt alle deine Anforderungen:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/18576/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20AR005HGE
Sicher geht es billiger aber dann musst du mit Mängeln leben können.

Zurück
Oben