Gebrauchtkauf: 2080ti oder 7700xt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skytree

Ensign
Moin,

ich besitze derzeit einen Ryzen 5700X 3D, eine 2070 super, einen 1080p 144hz Monitor und ein be quiet! Pure Power 11 CM 600W.
Habe ein 3/4 Jahr nicht gezockt, würde aber gerne mal wieder (was, weiß ich noch nicht :)), vorher aber die Graka bisschen aufrüsten, weil ich Bock dazu habe und für die super ja auch noch 150-200€ kriege. Wenn ich den Reiz am Zocken wiederfinde, würde ich evtl. auch auf 1440p umsteigen und dann bisschen mehr investieren.
Zunächst soll es eine der obigen Karten werden, es sei denn, dass ihr noch bessere Alternativen im ~300€ Preissegment habt.

2080 ti:
pro:
-DLSS
-bisschen günstiger

7700 xt:
pro:
-neuer / Ausfallgefahr geringer
-bisschen schneller (nativ)
-bisschen geringerer Stromverbrauch

Würdet ihr euch Obigem anschließen oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
Insbesondere interessiert mich: Würde das Mehr an Performance der 7700xt den DLSS-Vorteil der 2080ti ausgleichen?

Oder sollte ich noch bisschen warten wegen der neuen Gen, wobei ich nicht glaube, dass ich nach Release dann eine 3080 12gb (für eine ti wär ein neues Netzteil fällig?) oder 4070 für ~300€ kriege?

Bitte um ein paar Meinungen :)

Ich glaub, du solltest den Fragebogen ausfüllen

Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben