• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

geburtstag kleines bruders, welche konsole ist da am besten (für zwei leute)?

dok2ee

Cadet 1st Year
guten abend,

ich hab mich gerade hier angemeldet und hab eine frage an euch.
mein kleiner bruder (14 jahre alt), hat in paar wochen geburtstag und meine cousine paar tage vorher (spielt ebenfalls seit kleinauf nintendo, etc.). ich würde liebend gern für die beiden eine spielkonsole kauen, jedoch weiß ich nich welche gut wäre und kenne mich selbst auch nicht so gut damit aus.
meine mutter meint, eine wii wäre gut aber dieses ''geschüttele'' find ich doof und mir wärs lieber wenn man zb. wie eine nintendo ds (gibts heute bestimmt bessere als ''alte'' nintendo ds?) bequem von einer bestimmten entfernung zu zweit gegeneinander super mario bros spielen könnte.
beide mögen fantasy und rollenspiele..jump and run auch sehr. die haben gern immer mario zu zweit gespielt, sonic, final fantasy, black ops, naruto.. kennt ihr da vielleicht einige vorschläge zu konsolen und spiele die für beide in frage kommen könnte?
preislich wäre natürlich unter 400 am besten (gesamt für beide), kommt darauf an was und wie viele spiele

wie gesagt, ich kenn mich jetzt nicht besonders aus und freue mich über vorschläge. kann mich selbst auch nich so entscheiden :D

Hallo :-)
Also wenn du eine Console kauen möchtest würde ich dazu einen schönen Salat empfehlen...

Spaß bei Seite: Wie neu sollte denn die Console sein? Die Xbox 360 ist zwar etwas älter aber die ist recht günstig zu bekommen, außerdem gibt es viele Spiele die günstiger werden da der Nachfolger Xbox One grade rausgekommen ist.

Nja für Mario etc biste ja eigentlich quasi an die wii u gebunden.

PS3 oder Xbox360 wäre wohl die billigste Variante mit den meisten Spielen zurzeit.

Die Wii U oder ein 3DS, wobei er mit 14(?) aus dem Alter für diese Konsolen schon wieder raus sein dürfte. Eher eine XBOX 360, die gibt es öfter im Angebot für unter 100€, dann ist noch genug Geld für Spiele und Zubehör da.

Die Wii U oder ein 3DS, wobei er mit 14(?) aus dem Alter für diese Konsolen schon wieder raus sein dürfte. Eher eine XBOX 360, die gibt es öfter im Angebot für unter 100€, dann ist noch genug Geld für Spiele und Zubehör da.

Aktuell in der Metro für 99€ zzgl. Märchensteuer :D

#PITA schrieb:
Die Wii U oder ein 3DS, wobei er mit 14(?) aus dem Alter für diese Konsolen schon wieder raus sein dürfte.

Dem muss ich mal widersprechen.

Nur weil er 14 ist, ist er noch lange nciht aus dem Alter raus. Dabei eignet sich die Wii U sogar wesentlich besser für Spiele die man zu zweit spielen kann als die Xbox 360, welche bestenfalls, Egoshooter oder Rennspiele bietet die man zu zweit Spielen kann, da sind die Nintendo Jump n Runs eine wesentlich bessere Alternative und auch die Möglichkeit Wii Spiele zu emulieren ist nicht schlecht, dadurch kommt noch eine Unmenge von Spielen dazu, welche man abarbeiten kann.

vielen dank! das hilft weiter und was meint ihr über psp oder ps vita oder kann ich die komplett rausstreichen?
hmm ich denke es wäre am besten wenn es eine tragbare konsole wäre, sodass sie diese zb. draußen auch spielen könnten :D

PSP ist halt schon echt alt, aber wenn sie Monster Hunter Fans sind könnte es sich lohnen.
Außerdem bekommt man da BeatEm-Ups für unterwegs, glaube nicht, dass auf dem 3DS sowas wie Tekken gibt.
Ist halt ne Frage des Spielegeschmacks.

Ich würde keine von beiden kaufen.(Suchtgefahr)Schick sie in einen Sportverein. Sie sollen an die frische Luft unter Freunden. Außerdem leiden die schulischen Leistungen. Meine Kinder bekommen keine Konsole.

dok2ee schrieb:
vielen dank! das hilft weiter und was meint ihr über psp oder ps vita oder kann ich die komplett rausstreichen?
hmm ich denke es wäre am besten wenn es eine tragbare konsole wäre, sodass sie diese zb. draußen auch spielen könnten :D

Reine tragbare Spielkonsolen sind doch nicht mehr in, heute hat man doch Smartphone.
Aber wenn sie mit 14 Jahre noch nicht auf Ballerspiele stehen, ist eine Wii U wahrscheinlich am Besten.

Die PS3 ist eine gute Idee.
Die PS4, wenn du auch profitieren möchtest ;)

PS: Ich war als Kind froh in Ruhe mal spielen zu können. Sportverein war nicht mein Ding.
Meine schulischen Leistungen haben jedenfalls nicht unter meiner PS3 und meinem PC gelitten.

Bin grade drauf und dran meine fast neue PS3 zu verkaufen (Mitte 2013 gekauft)..

Falls Interesse besteht -> PN ;)

Birke1511 schrieb:
Ich würde keine von beiden kaufen.(Suchtgefahr)Schick sie in einen Sportverein. Sie sollen an die frische Luft unter Freunden. Außerdem leiden die schulischen Leistungen. Meine Kinder bekommen keine Konsole.

Hi zusammen,

Dass die Schulischen Leistungen nachlassen ist nur ein Gerücht.
Zwei Zocker Kumpels von mir und ich haben unseren Realschul-Abschluss im 1,xx Bereich gemacht, während der Rest der Klasse (Waren nicht-Zockende Bauern und Sportler) sich über ihre 3er und 4er gefreut hat.

Dieser Artikel von IGN (diesen hatte ich sogar mal für ein Referat als Quelle benutzt (-; ) unterstreicht die Aussage, dass Videospiele auch positive Auswirkungen haben können. http://de.ign.com/pc/83709/feature/10-grunde-warum-videospiele-gut-fur-euch-sind

Suchtgefahr kann auftreten, aber gute Eltern können dem entgegenwirken.
Ich glaube sogar, dass Eltern ihre Kinder süchtig machen, indem sie den Kindern das Spielen. Dadurch wird das Zocken für die Kinder "was ganz besonderes" und sie möchten jede Sekunde die sie spielen können auch ausnutzen (und sie kommen gar nicht auf die Idee während dieser Zeit was anderes zu machen).

Wenn Kinder jedoch spielen dürfen, wann Sie wollen, denken sie sich öfters auch daran, dass sie es sich aufschieben können. Immerhin hat ihre Spielzeit keinen allzu großen Wert, da sie es eh immer machen können (Da gibt's aber trotzdem Ausreißer, aber dafür können ja die Eltern ein Auge auf das Kind haben).

Ich habe diese Beobachtung schon bei mehreren von meinen Freunden gemacht.

Was bei mir so 7.... 8. Klasse zu guten Noten verholfen hat, war als mir meine Eltern einen neuen PC versprochen hatten, wenn ich keinen 4er im Zeugnis habe. Da hab ich dann Blut geleckt und bin auf den Geschmack von guten Noten gekommen^^

Was vielleicht auch geholfen hat: Meine Geschwister und ich haben von Haus aus weniger Taschengeld bekommen, konnten jedoch Extra-Geld in eine Sparbüchse reinverdienen, indem wir 1er oder 2er geschrieben haben. Die Sparbüchse wurde dann am Ende des Schuljahrs ausgeleert und man konnte such für die Sommerferien den ein oder anderen Luxus leisten ;-)

Fazit: Videoentzug nur aufdonnern wenn die Noten nicht passen (Wir hatten mal ne Zeitlang so ne Regelung, dass bei jeder 5/6 ne Woche der GameBoy wegkam^^), dadurch bekommt das Kind Zeit zum lernen.
--> Allgemein ist es jedoch so dass man jemanden viel besser zum Lernen mit Belohnungen bewegt und nicht mit Bestrafungen!

Viel Glück beim Kinder-Großziehen!

Schöne Grüße
Lukas

PS.: Konsolenempfehlung wäre WiiU, aber für dok2ee kommt das wohl leider recht spät ^^'

#PITA schrieb:

Wusste nicht dass es eine Altersbeschränkung für eine Wii U oder einen 3DS gibts aber der man dann zu alt für diese Konsole ist.
Wii U ist meiner Meinung nach eine super Wahl da man mit Pikmin, Wonderful 101, Donkey Kong, Mario Kart, Mario 3D World usw. genug tolle Spiele hat die einen lang genug an den Bildschirm fesseln :)

Ach schon so alt der Thread, dann natürlich für den TE irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich hab den Thread wohl ganz nach oben in die Liste gepusht ^^'

WiiU is echt eine tolle Konsole, v.a. im Mehrspieler. Das "Asymmetrische Gameplay" macht wirklich verdammt viel Spaß. Falls man sogar noch ne alte Wii hat kann man die Controller davon weiterhin benutzen (man spart viel Geld) und bald wird man auch mithilfe eines Adapters die alten Gamecube Controller verwenden können.

Bevor der Thread geschlossen wird würde es mich aber noch interessieren, was der kleine Bruder denn bekommen hat? :-)

Zurück
Oben