Geburtstage im Win7 Live Mail Kalender

Bengt

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
155
Hi Leute,

ein freund von mir is gestern auf Win7 x64 umgestiegen und würde dort gern das Windows Live Mail und den darin integrierten Kalender verwenden. Bei unseren Tests ist uns aufgefallen das wenn bei einem Kontakt ein Geburtstag oder Jahrestag eingetragen ist dieser nicht im Kalender angezeigt wird.
Hat wer ne Ahnung wie ich den Kalender dazu bekomm das er mir solche Daten anzeigt?
 
Hallo,

ist Dein Freund denn bei Windows Live angemeldet? Bei mir funktioniert das einwandfrei.
 
danke für die fixe Antwort aber leider geht hier nicht um um den Microsoft Live Email Dienst, sondern um das E-Mailprogramm von Windows 7 das leider nunmal auch Live im namen hat und daher eine suche bei Google sehr erschwert. Es wird ein ganz normaler T-Online E-Mailaccount abgerufen, das Mailprogramm verwendet ja die Kontakte von Windows 7 zieht aber weder Geburtstag noch Jahrestag in den Kalender.
 
Das ist mir schon klar, nur das E-Mail Programm Windows Mail Live verwendet den Dienst von Microsoft Windows Live, um den Kalender abzugleichen. Bei mir ist es so, dass die Geburtstage nur dann angezeigt werden, wenn ich mich über das E-Mail Programm bei Windows Live angemeldet habe.

Die Ähnlichkeit der Namen kommt ja nicht von ungefähr. Das Programmpacket Windows Live Essential, dass auch Windows Live Mail enthält, dient in erster Linie als Unterstützung für den Dienst. Sie können allerdings auch unabhängig vom Dienst verwendet werden, stellen dann aber nicht alle Funktionen zur Verfügung.
 
na toll, dann wäre ein kalender der die windows kontakte verwendet ne super sache wem da einer ein?
 
Zurück
Oben