• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gecracte Spielstände für PSX für FF7, 8, 9

laurooon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich besitze eine PS1, wo ich gerne die Spiele

Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX

"gemaxed" vom 1. Savepoint an spielen würde. Ich meine z.B. bei FF7 den 1 Speicherkristall im Reaktor, alle LVL99 + alle Materia + alle Aufrufe, 9999 Leben, 999 Mana usw. Gemaxed halt! :D

Auf dem PC funktioniert das perfekt. Hierfür gibt es ein sehr gutes Mogeltool, was das macht. Aber die PS hat für mich die bessere Grafik und auch den besseren Sound, daher würde ich es gerne dort spielen.

Die Frage ist halt, wie bekomme ich solch zauberhafte Spielstände auf meine Konsole? Grund ist, dass die alten Spiele gerne nochmal der Story wegen spielen würde, aber keine Lust auf langatmiges Leveln habe. Daher suche so eine Sorglos-Option für meinen Playstation.

Wie geht das? Hat damit jemand Erfahrungen? Hat jemand diese Spielstände schon und würde sie mir auf meine Karte kopieren?

Wenn ich hier im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. :)

MfG
laurooon

Macht das Spaß`?

Aber mit lvln usw. macht die Story doch erst richtig spaß, ich weiß noch wie ich damals hunderte von Stunden im siebten Teil verbracht habe.

Wenn es nur um die Story geht dann kannste dir auch nur die Cutscenes auf youtube angucken.

Ansonsten wenn du unbedingt so spielen willst schau mal bei eBay nach einem Action Replay für die PSX, Codes findest zu hauf im Internet die genau das machen was du willst.

doom666 schrieb:
Macht das Spaß`?

Mir ja. Ich spiele wie gesagt der Story wegen, würde gerne die Dialoge, die Videosequenzen und das Ende genießen, dafür aber keinen Monat Arbeit investieren! :) Ich habe auch gar nicht die Zeit dazu, die es dauern würde ewig lange zu leveln!

Aber es soll auch nicht drum gehen, ob ich nun ein Cheater bin, faul bin, ob das Spaß macht usw. Wenn ich nicht wüsste, was ich wollte, hätte ich den Thread nicht erstellt.

Mich interessiert eine Lösung für mein Problem. Ich bin sicher, dass solche Spielstände sich schon lange auf den Konsolen irgendwo tummeln.

MfG
laurooon
Ergänzung ()

DaLexy schrieb:
Aber mit lvln usw. macht die Story doch erst richtig spaß, ich weiß noch wie ich damals hunderte von Stunden im siebten Teil verbracht habe.

Und eben das will ich vermeiden. :)

DaLexy schrieb:
Wenn es nur um die Story geht dann kannste dir auch nur die Cutscenes auf youtube angucken.

Es geht um die Dialoge! Aus den Zwischensequenzen wird man so nicht schlau, wenn man nicht die Story kennt und die Charaktere, wie sie sich entwickeln usw.

DaLexy schrieb:
Ansonsten wenn du unbedingt so spielen willst schau mal bei eBay nach einem Action Replay für die PSX, Codes findest zu hauf im Internet die genau das machen was du willst.

Funktioniert dieses AR auf ALLEN Ps1? Ich habe gelesen, dass die auf neueren PS1 (nach 1999) nicht mehr funktionieren sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht ob die funktionieren oder nicht, habe schon seit 1999 keine Konsole mehr. Einfach mal googlen und die Baureihe vergleichen. Gab ja damals welche die man hinten einstecken konnte und dann noch welche mit CD und Memory Card.

Ich hab glaube noch ne XPlodder CD daheim für die Playstation...weiß nicht ob die noch geht, aber damit konnte man auch viel "einstellen" damals gings zumindest für nen paar Spiele...

FF8 kannst du getrost ohne lvl 100 save spielen da sich die Gegner Lvl dem durchschnitts Level deiner Truppe anpassen. Das Spiel ist auf jedem Level gleich.

Gibt auch auf Youtube zahlreiche Videos wie das Spiel mit dem Anfangslevel durchgespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
laurooon schrieb:
Mir ja. Ich spiele wie gesagt der Story wegen, würde gerne die Dialoge, die Videosequenzen und das Ende genießen, dafür aber keinen Monat Arbeit investieren! :) Ich habe auch gar nicht die Zeit dazu, die es dauern würde ewig lange zu leveln!

Funktioniert dieses AR auf ALLEN Ps1? Ich habe gelesen, dass die auf neueren PS1 (nach 1999) nicht mehr funktionieren sollen?

FF7, weapons und geraffel (das HC zeug halt, bringt story relevant eh nicht wirklich was) mal außen vor, "MUSS" man überhaupt nicht spezifisch leveln, musste ich seinerzeit zumindest nicht
die einzige zeit und den aufwand den du also sparst, ist der im aktiven kampf, da die gegner geonehitted würden
das relativiert sich imo aber bereits mit der zeit, die du damit verplemperst, nach einem savegame zu suchen

FF8: da gab es auf jeden fall eine auto level methode, die über nacht klappte (zumindest für die guardian forces)
klappt dann auch eh nur innerhalb der ersten spielstunde, diesen trick anzuwenden (bei der ausbildung, den angriff auf die stadt oder was das war)
würde man an dieser stelle vorbeispielen, wäre die chance vertan
und wenn die GF stark genug sind, wirkt sich das auch auf die low lvl chars aus, soweit ich mich erinnere, hatte man mit nem 99er GF und lvl ~8 char dann auch schon onehits, zumindest im spielanfangsbereich
hat halt auch den vorteil, dass die gegner sich eben nach deinem level richten und nicht nach dem der GF

die reinen AR CDs klappen bei allen psx - die steckmodule nur bis zur drittletzten revision der "fat" psx (anschließend kamen noch 2 versionen ohne den nötigen port)
bei der psone (also slim teil da) geht entsprechend nur eine CD, bei der anderen halt auf den port achten

bulldozer1 schrieb:
FF8 kannst du getrost ohne lvl 100 save spielen da sich die Gegner Lvl dem durchschnitts Level deiner Truppe anpassen. Das Spiel ist auf jedem Level gleich.

Das stimmt nicht. Ich habe einen Cheater für PC benutzt und wenn man alle GFs und LVL99 hat, ist Ifrit in der Höhle nach einem Schlag kaputt! :D Natürlich hat man auf den ersten zwei CDs mehr davon. Der Endgegner ist auch mit LVL99 kein Selbstläufer.

Aber definitiv sind die Gegener nicht viel schwerer. Wenn man mit jedem Schlag 9999HP abzieht, fallen alle Gegner, auch Bosse wie Fliegen. Außnahme ist die GF Diabolos in der Flasche, der ist wirklich immer genauso schwer und immer hart zu knacken.
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
die einzige zeit und den aufwand den du also sparst, ist der im aktiven kampf, da die gegner geonehitted würden

Es gibt die "Gegner vertreiben" Materia, die Zufallskämpfe viel viel seltener macht. Zufallskämpfe braucht man nur zum Leveln. Wenn ich schon LVL99 habe, kann ich die Materia einschmeißen und habe pro Stunde noch 3 Zufallskämpfe.

Bei FF8 gibt es sogar "Gegner 0%", dann gibt es im ganzen Spiel nicht EINEN Zufallskampf! :D Nur noch die Bosse. Das ist sehr entspannend, wenn man einfach nur sehen will, wie es weitergeht, keine Lust jedoch hat, jedesmal das Kampfgedudel mitzumachen.

Ich hatte FF7 am PC an einem Tag durch. Für FF8 habe ich 2 Tage gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch keinen Spaß dadurch zu rennen, das drumherum hatte das Spiel zu dem gemacht was es ist. Schön bei FF7 noch Ruby und Emerald killen, das waren zeiten. Oder in FF8 und FF9 die ganzen Karten sammeln sowie extra items wie Excalibur oder Yaris killen.

Story selber ist auch schön, aber nicht wenn man das innerhalb von wenigen Stunden durchreist.

Kauf dir die CD und hol dir die nötigen Codes ausm Inet, geht wohl am einfachsten anstatt nach jemanden mit Saves zu suchen.

achja, kein kampf materia ... natürlich
die kann man sich natürlich auch vom start geben, mit hilfe von cheats

aber dann kann man vom start weg eigentlich auch gleich die PSX auslassen ...
ist halt irgendwann zuviel des guten (für mich)

sicherlich, die zufallskämpfe nerven zeitweise sehr stark, verstehe ich schon ... gehört andererseits aber doch wieder dazu

aber wie gesagt: so wie du es möchtest, wird das gehen/es das geben
für meine persönliche präferenz würd ich mir die kein kampf materia sparen, aber auch nicht extra leveln
das reicht dann bis zum ende, dass man hoch genug ist usw usf
so hab ichs die letzten male gemacht, und hab dann auch "nur" 36std gebraucht um die "story" durchzuspielen

und wenn ich nen spiel innerhalb von 5h durchgespielt haben will ... installiere ich call of duty - eine stunde spiel installieren (überspitzt) 4 stunden spielzeit, 5 sec ums wieder von der platte zu putzen :P

Zuletzt bearbeitet:
bei final fantasy muss man leveln?
zum story durchspielen ganz sicher nicht.
gerade bei 7 und 8 kann man alles easy ohne einen kampf zu viel zu machen durchkommen. ich sag nur ff8 und multi..

Naja, wenn ich nur los gerannt bin musste ich spätestens bei der Midgarschlange leveln da die mich sonst platt gemacht hat (ich sag nur Tetra), andere Gegner fallen mir spontan nicht ein.

also wenn ich mich recht entsinne, konnte man an der schlange vorbeilaufen
bzw war es nicht so, dass, sowie man da lang musste, sephiroth sie sowieso bereits aufgespießt hatte? ^^

eLeSde schrieb:
also wenn ich mich recht entsinne, konnte man an der schlange vorbeilaufen
bzw war es nicht so, dass, sowie man da lang musste, sephiroth sie sowieso bereits aufgespießt hatte? ^^

Richtig. Man musste nie gegen die Midgarschlange kämpfen. Allerdings musste man sich einen Chocobo züchten, um durch das Moor zu kommen. Hatte man keinen Chocobo, hat einen der Midgar-Wurm zu 90% erwischt und dann gabs kein Entkommen mehr.

Also man hat die Wahl

1. Mühsam Chocobos finden
2. Mühsam hochleveln
3. Mit 9999 Schaden, den Midgar-Zolom mit 1 Schlag plätten. <-- Das will ich und hier brauche ich euch! :D

Zurück
Oben