GeCube HD 4850 PCIe auf Asrock 4CoreDual-VSTA Bios 2.33c

Mad_Mike

Lt. Commander
also von offizieller seite wird die karte nicht mehr unterstützt siehe dazu hier:
http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4COREDUAL-VSTA&s=775&c=VGA

technisch wüsste ich zwar nichts, was dagegen spricht, außer dass der pcie-e port an diesem board nur mit 4 statt 16 lanes angeschlossen ist und die karte so beträchtlich gebremst wird. pci-e 2 ist aber allegmein abwärtskompatibel.

aber ich meine auch früher schon mal gelesen zu haben, dass neue karten nach treiberinstallation ihren dienst auf dem board verweigern. also alles sieht gut aus, nach der installation der treiber startet win aber wohl nicht mehr. weiß nicht ob das immer noch so ist, aber wenn du das board eh nur noch zwei wochen benutzt, warum wartest du dann nicht auch noch so lange mit dem graka einbau?

mit dem aktuellsten beta bios und ganz wichtig im bios PCIE Downstream Pipeline gedöns ausstellen (!) sollte die Karte ohne probleme laufen. Wird aber nicht der Hit sein mit nem 4x elektrisch angebundenem slot.

läuft mit beta bios und du hast nicht einen allzugroßen verlust nogothrim es behauptet.

hauptsache windows geht erstmal die 2 wocehn muss das teil nciht rennen hauptsache sie geht erstmal normal im windows betrieb das ist das wichtigste ...

Zurück
Oben