Gecube Radeon HD3870 X2 Turbo oder Sapphire HD3870 X2?

• Ersteller Ersteller dracobdn
  • Erstellt am Erstellt am
D

dracobdn

Gast
Hallo Forum :)

Habe hier 2 Angebote zur Auswahl, beide unterscheiden sich um 1€.

Einmal die HD3870 X2 Turbo von Gecube und die Sapphire Version.

Die Gecube Version ist von Haus aus bereits übertaktet und arbeitet anstatt mit 825 MHz mit 850 MHz und hat ein veränderter Board Layout.

Auch schon weil Sie mehr Leistung bringt, sollte die Wahl eigentlich auf die Gecube Version fallen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Sapphire - obwohl sie langsamer ist - nicht doch glücklicher werde.

Gibt es bereits Erfahrungsberichte? Was ist generell von Gecube zu halten?

Von Sapphire bin ich eigentlich überzeugt, aber für 1€ mehr Leistung, da komme ich schon ins Grübeln.. :D

Vielen Dank schon mal :)

Wenn dich die übertaktete Version 1€ mehr kostet, was gibts da noch zu bedenken? :D

Da hast du schon recht, nur Gecube ist halt nicht Sapphire ^^

Da ich noch nichts von der Firma groß hatte und sie ja ein komplett neues Board hat...

Aber ich denke es wird die von Gecube werden ;)

Wenn sich die Unterschiede nur auf ganze 25MHz Core-Takt beschränken, kannst Du auch die Sapphire nehmen. Die 25MHz merkst Du in der Praxis nämlich nicht. :rolleyes:

Habe mich jetzt für die normale X2 entschieden - jedoch das Modell von Jetway, da es wesentlich günstiger war, als die Sapphire und nach berichten, es eh das selbe Board ist, da Sapphire die wohl alle produziert?

Naja zumindest braucht die Karte nur 2 6er PINS, der 2er PIN ist mit einem Aufkleber - do not put in - zugeklebt. Vermutlich soll das nur das Übertakten verhindern?

Naja zum Schutze der Garantie, steck ich es mal nicht rein^^

Zurück
Oben