Gecube x1950 xt agp und AC Accelero X2

F

floh667

Gast
Hallo allerseits,

Könnt ihr mir sagen, ob der AC Accelero X2 auch für die gecube x1950 xt agp geeignet ist?
Weil die wird mir derzeit echt zu warm. Bei der crysis demo, call of duty 4 demo oder Testdrive unlimited wird das Teil 98-100 °C heiß, was ich auch als Grund für die Abstürze seh, die ich bekomme (bild bleibt hängen, ton ist dann ein quietschen oder kratzen).
Lüfter drehen sich beide, Steuerung funktioniert auch laut rivatuner. Sprich Lüfter drehen sich bei 90°C bei 100%.
Ältere Spiele laufen hingegen ewig ohne Absturz, wo die Karte auch nicht so warm wird.

Die vier Schrauben auf der Rückseite hab ich auch nachgezogen, hat nichts gebracht und auch komplett entstaubt. Peltierelement ist auch abgeschaltet.

Wenn ich mich richtig erinnere entspricht die x1950 agp doch der x1950pro, oder? Und die pro ist auf jeden Fall kompatibel zum accelero x2, siehe hier!

Ich hoffe das hilft dir!

MfG Tim

Danke für eure Antworten.

Hm die xt entspricht fast der pro in AGP. nur ein paar pipelines oder shader mehr irgendwie und wohl anders getaktet... ^^

hm der S1 hatte ich deswegen nicht gedacht, weil er genauso aussieht wie der, wo bereits standartmäßig drauf ist. http://www.chibu.de/pic/guru/1950xt/x1950xt-22.jpg
Aber wo ich die Kommentare auf alternate.de lese zu dem.. wird er wohl besser sein?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um einiges denke ich. Musst aber dann zb. einen 120mm lüfter per kabelbinder anbringen. Werde ihn mir bald auch holen.

Zurück
Oben