Gedämmtes Gehäuse gesucht!

Drarlor

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vollgedämmten Gehäuse, das die folgenden Anforderungen erfüllen sollte:

- vorinstallierte Volldämmung (ich will nicht basteln)
- ausreichend Platz für mindestens 4 Festplatten
- möglichst große Gehäuselüfter (120mm wären schön)
- optional noch (Fein)-Staubfilter für die ansaugenden Lüfter
- kein Seitenfenster
- keine Beleuchtung jeglicher Art (bis auf HDD-, Power-LEDs)

Preislich sollte der Spaß nicht mehr als 150€ kosten. Es muss auch nicht aus Aluminium sein. Welche Gehäuselüfter (Hersteller) könnt ihr mir dafür dann empfehlen? Lohnt es die Lüfter mit den Dämpfern zu montieren oder genügen normale Schrauben, weil der Unterschied eh nicht so groß ist.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

The_1st_Knight

Also bis auf den Punkt "keine Beleuchtung" würde das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749 perfekt passen und ist momentan der renner schlechthin!

Es hat halt in der Front diese lange LED, die man aber auch einfach abklemmen könnte. Da du die Lüfter wohl eh austauschen willst, würde ich mal sagen, nimmer Scythe S-Flex 1200er, die sind sehr leise und haben trotzdem noch nen guten Luftdurchsatz :-)

Wär das evtl was für dich?

Hmmm es ist günstiger als das Chieftec LCX-01B-B-SL-OP, mit dem ich eigentlich mal geliebäugelt hatte. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus? Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte?

Vom Aussehen her ist das natürlich ne ganz andere Klasse als das Chieftec Gehäuse. Und ich muss sagen, optisch gefällt mir das Teil sehr gut. Der Lüfter würde natürlich verschwinden, aber blaue LEDs sehen einfach stylisch aus.

Halten die Schnellverschlüsse für die Laufwerke denn gut?

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Gute Wahl @ Fahrrad

Ich habe das P180 (ist ja sehr ähnlich) jetzt schon eine Weile und bereue den Kauf nicht eine Sekunde!

Die Aufteilung der Lüfter ist Genial und das mit der Dämmung von Haus aus ist auch super.
Das einzige was ich gemacht habe, neue Lüfter rein. Günstige von Arctic Cooling, die sind so leise wie die Antec Dinger im Low-Modus, haben aber mehr Luftfördermenge.

Also die verarbeitung des Hush ist echt gut und die Schnellverschlüsse sollen auch was taugen, Insgesamt wirklich ein gutes Gamer Case. Nur ist noch nicht 100% klar, ob ein Infinty als CPU Kühler rein passt...

Zurück
Oben