Gedämmtest Gehäuse gesucht, Silent mit guter Kühlleistung

SKYLAKE

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
59
Hallo, Bin auf der Suche nach einem Gehäuse. Gerne mit Lüftersteuerung . Was meint ihr zum Nanoxia DS3 alternativ DS5
oder aber Vll. ein Fractal R4 o. R5. Wichtig sind mir 1. Kühlung 2. Silent 3. Platz .
Danke
 
Hi,

das sind alles gute Gehäuse aber Kühlung und Silent ist eben schwierig... Wenn kein Ton rauskommen soll, kann auch kaum Luft rein und raus!

Wenn du Mesh nicht verabscheust kannst du dir mal die Corsair 300R, 330R(Silent), 400R und 500R angucken.

Ich bin mit meinem NZXT mehr als zufrieden, weiß aber nicht genau wie gut die Kühlung ist. Bei mir ist alles kalt auch bei unterster Drehzahl der Lüfter, aber es gibt bestimmt kühlerer Gehäuse, da das Gehäuse doch arg beschränkt ist für Frischluft. Dafür hast du viele und leise Lüfter, wenn du sie regelst!

Ich halte nichts von Lüftersteuerung solange man die Lüfter per SpeedFan steuern kann. Dann ist alles automatisch auf die jeweiligen Temperaturen ausgelegt und du kannst nie vergessen, die Lüfter aufzudrehen...
 
Speedfan ? Wofür ? Keine Software steuert bis auf das BIOS/UEFI meine Lüfter.

Ich habe ein Corsair Obsidian 550D auf dem Schreibtisch stehen, damit ich mit dem Aufnehmer unter dem Schreibtisch besser putzen kann.

Manchmal stelle ich die Unit auf den Gartentisch, entferne die ganzen Luftfilter, spüle die aus und mit dem 8 Bar Silent Air Kompressor, der auch meine Motorradreifen auf die Felge springen lässt bei ausgebautem Ventil, blase ich der Unit den Staub aus den Kiemen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, Kühlung und Lautstärke sind nicht so einfach unter einen Hut zu bringen. Habe es mit einem DS200 versucht, ich will nicht sagen, das es ein Reinfall ist, aber auch nicht optimal. Zumindest hilft die HW-Lüftersteuerung dabei, die Temps und Lautstärke auch bei sommerlichen Temperaturen und stundenlanger Belastung im Zaum zu halten bzw. händisch zu regeln.
 
Zurück
Oben