gedownloadete Dateien werden nicht in der Sidebar angezeigt!

sadburai

Cadet 4th Year
heruntergeladene Dateien werden nicht in Operas Downloads angezeigt!

Hi,

bin vor kurzem von Firefox nach Opera umgestiegen und es nervt einfach extrem, dass gedownloadete Dateien nach kurzer Zeit aus den Downloads in der Sidebar verschwinden und Bilder nach dem Bild speichern Dialog gar nicht in den Downloads angezeigt werden...

Wenn ich dann nach ein paar Tagen die Dateien suche, hab ich einfach im Firefox die Downloads geöffnet und auf "beinhaltenden Ordner öffnen" geklickt oder evtl. die Download-Adresse kopiert und neu heruntergeladen bzw. an Freunde verschickt.

Wie kann ich jetzt einstellen, dass die Downloads (und vor allem die Bilder)in Opera gespeichert werden?

MfG

sadburai

Zuletzt bearbeitet:
sadburai schrieb:
... dass gedownloadete Dateien nach kurzer Zeit aus den Downloads in der Sidebar verschwinden und Bilder nach dem Bild speichern Dialog gar nicht in den Downloads angezeigt werden...

- Solange Du die Option: Download-Chronik speichern, aktiviert hast und die Daten nicht über die Funktion "Private Daten löschen", "Neuste Chronik löschen", "Chronik löschen, wenn Firefox ..." oder über Programme wie CCleaner, ClearProg, ... von der Platte putzt, bleiben die Daten erhalten.

Wenn Du Download-Chronik ansehen möchtet, musst Du über "Extras" -> Downloads das Fenster öffnen.

Ohne Erweiterung, zeigt der Firefox keine Downloads in der Sidebar an. Anzeigen lassen sich zum Beispiel die Daten der aufgerufenen Seiten und die Lesezeichen.

"Grafik speichern unter" und ähnliche Funktionen, hinterlassen (AFAIK) bei keinem Browser Spuren.

Christine

PS: um eventuell zu löschenden Daten besser zu selektieren, gibt es Erweiterungen wie Sanitisminau - Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5364/

äh iwie hat in meinem Post gefehlt das ich von Firefox nach Opera umgestiegen bin, in Firefox funktioniert das tadellos :P

Könnte ein Moderator dem Threadtitel hinzufügen, dass es um die Sidebar von Opera geht...

Opera?

Den Threadtitel kannst Du selbst ändern.

Dazu klickst Du, bei der ersten Post auf den Button "Ändern", in dem neu geöffneten Dialogbereich klickst Du auf die Schaltfläche "Erweiertert" und änderst den Titel.

Christine

Zurück
Oben