Gedruckte Seiten bei HP Lasern ermitteln

reap705

Ensign
Fast täglich werde ich mit Anrufen bezüglich Laser-Tonerkartuschen genervt. Es wird damit geworben, dass die Kartuschen von Drittanbietern mehr Seiten schaffen, als die Originale von HP. Der Toner soll "feiner" sein und daher die zwei- bis dreifache Seitenanzahl drucken können. Nun kann man mir am Telefon viel erzählen. Ich habe bisher immer Originaltoner von HP bzw. von OEM-Partnern wie Xerox genutzt.

Wie sieht die Erfahrung mit Drittherstellern bei Euch aus? Hat jemand mal die Kapazität überprüft? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den internen Seitenzähler von HP Lasern einzusehen (1200er und 1300er)? Man könnten dann ja wirklich mal testen, wieviel Seiten die Kartuschen so schaffen.

Bei den von dir genannten Drucker kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Jedoch habe ich einen (älteren) HP LaserJet 5 am laufen, der die Anzahl der gedrucken Seiten ausgibt, wenn man den Drucker eine Konfigurationsseite (also über das interne Menü im Drucker) ausdrucken lässt. Ich denke, dass das bei deinem Drucker auch funktionieren sollte.

Zurück
Oben