• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geeignete und günstige Hardware um mit der Wii kabellos online zu gehen?

whisper-X-

Ensign
Hi,
ich hab mir zu Weihachten auch endlich meine lang ersehnte Wii kaufen können, und da ich von Konsolen nicht gerade viel Ahnung habe wolle ich mal fragen was denn eine geeignete Hardware wäre mit der ich meine Wii Wireless mit meinem PC verbinden könnte um über dessen Internetverbindung auch mit der Wii online zu gehen. Leider habe ich keinen Wireless Router, darum will ich die Verbindung des PCs nutzen. Ich möchte auch kein Kabel Direkt von der Wii zum Router legen, weil ich dazu durch die Decke bohren müsste^^ und das muss nicht nochmal sein, denn die eine Bohrung für das Kabel vom PC zum Router war schon genug^^. Die Entfernung von PC zur Wii sind etwa 5m mit einer Tür dazwischen.
Hoffe mir kann jemand helfen,
THX

naja wenn das kabel vom PC zur Wii nicht nervt kannste ja nen switch benutzen.

Um das anständig verlegen zu können, musste das 19m lang sein oO^^.
Mir wäre ne kabellose alternative lieber!

Wo ist das Problem mit einem 19m-Kabel? Mit ein wenig Elan geht das sogar fast unsichtbar ^^

PS: Kabelkanal im Baumarkt: 1,50 Euro. Zur Wand passender Farbton: Nüsse, im Keller bei den letzten Renovierungsresten gucken ;)

Das ist aber erin wenig strange für luftlinie von etwa 5m, 19m Kabel kaufen zu müssen:lol:
ne WLAN alternative gibts nicht oder?

Doch, Router rauswerfen und einen Wlan Router hinstellen. Die Dinger kosten doch nix mehr und praktisch ist es allemal.
Oder du benutzt dieses Steckdosen-LAN? So müsstest du ja auch bis zum Router kommen.

Nun ja, die 20m Kabel sind trotzdem schneller und zuverlässiger als 5m WLAN ;-)

War auch nur ein Vorschlag.

Jo9 hab mir heute jetzt auch ein 20m Kabel gekauft^^

Du weißt aber schon, dass die Wii keinen LAN-Anschluss hat, sondern dieser separat als Adapter erworben werden muss? ;)

Womit die 30€ für den Adapter gegenüber 40-50€ für einen WLAN-Router kaum lohnend sind.

edit: günstigster Preis lt geizhals bei 28.45€ (amazon) ;)

Ja ich weis/wusste dass die Wii keinen LAN-Anschluss hat, so nen n00b bin ich auch net^^
Hab mir Adapter und Kabel gekauft und war nach 5 min online, wenn man die Löcher in Decke und Boden bohren weglässt^^ läuft aber auch super, hab keine Geschwindigkeitsprobleme, wie damals im CB-Test berichtet wurde.
Thx @ all

Zurück
Oben