Geeigneter Zweitmonitor an Laptop

coyones

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
hallo,


ich bräuchte mal etwas Rat beim Monitorkauf.

Ich würde gerne einen TFT als Zweitmonitor an meinen Laptop, ein Samsung Aura R60 mit einer ATI Radeon Xpress 1250 GraKa, anschließen. Leider hat der Laptop nur einen VGA-Ausgang.

Ein Auge habe ich beispielsweise auf http://www.prad.de/guide/screen2897.html diesen geworfen. Lohnt sich das überhaupt einen so relativ guten Monitor über VGA laufen zu lassen? Bekommt meine GraKa das hin?

Eine Nummer größer würde mir vielleicht auch der hier http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230887376&sr=8-1 gefallen.

Falls mein Laptop da nicht ausreichend mitspielt, gibt es Empfehlungen für einen geeigneten Monitor? Mir geht es hauptsächlich um Office-Anwendungen und Filme.

Zur Zeit läuft der EIZO Flexiscan S1910 meines Bruders als Zweitbildschirm, und zwar ohne Grund zur Beanstandung. Das wäre mir allerdings zu teuer, mehr als 250 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.
 
Kommt drauf an welche Auflösung dein Notebook unterstützt, ich hatte z.B. das Problem das ich keine über die der Notebookauflösung nutzen konnte. Egal ob das Bild geklont, erweitert, oder aber nur der TFT dran war.
 
Natürlich kann ein Notebook extern höhere Auflösungen ansteuern als beim internen Display, alles andere wäre mir völlig neu. Ein Limit an maximaler Auflösung gibt es natürlich schon, aber das liegt weit oberhalb von den typischen Auflösungen wie sie aktuelle Monitore wie 17", 19", 20" ect. haben.

@schoolisoutfan

Bei Dir muss die Fehlerquelle eine andere gewesen sein!
 
Da dein Notebook nur einen VGA Ausgang hat, würde ich maximal 19'' TFT nehmen mit 1280*1024 höher uaf keinen Fall. Sonst sieht es nur verschwommen aus.

Ich vermute mal, dass es für das Notebook keine Dockingstation mit DVI Ausgang gibt.
 
Zurück
Oben