geeignetes Gaming-Keyboard

wHiTeCaP

Lt. Commander
möglichst Preiswert,
das Layout und Design muss nicht unbedingt "Gamig" aussehen,
Bitte nicht rumschreien, dass ich die G15 nehmen soll. Die krieg ich eh nicht in diesem Jahrzehnt :D Ansonsten wenn sie wer gebraucht für <60€ mit Garantie loswerden will - melden :king:

Die Tasta sollte mehr als drei gleichzeitige Tastaturdrücke verarbeiten können.
Ich habe zurzeit ein Logitech Media Elite Keyboard, was unbedingt weg soll, da es absoluter Dreck ist! Siehe hier.

Sehr wünschenswert wären also mehr oder weniger ausführliche Berichte über die angepriesenen Keyboards, da ich nicht unbedingt nochmal auf so einen Mist stoßen will.

Leuchten muss sie nicht - ich weiß, wo die Tasten sind. Multimedia-Tasten wären nett.

Ich kenn die Preise für die G15. Computeruniverse.net hat sie ja auch für 61,xx€. ABER ich brauch die Tastatur möglichst bald. Ich fahr dauernd in Wände, nur weil Logitech zu blöd ist, anständige Tastaturen in den unteren Preissegmenten herzustellen :kotz:

Also ich hab die Tastatur (ja ich hab schon eine :evillol:) seit Freitag von einem Shop der 108 Nachbestellt hatte, davon haben die am Freitag vormittag 48 mal bekommen. Wie ich dort zumittag ankam wahren schon nur noch mehr 37 dort. :rolleyes: Das hat mich aber auch 70 statt 60 (wenn ich ewig gewartet hätte) gekostet .

Aber ich muss sagen die Tastatur ist aufjedenfall mehr als Ihren Preis wert (hat aber auch nicht so viele Funktionstasten - zumindest vorbelegt - wie das Media Elite Keyboard hast aber 18*3=54 :D Standardbelegungen + 18 Makrotasten zusätzlich neben den Mediaplayer-Tasten: Vor, Zurück, Play, Stop und Lautstärke). Musst halt schauen wann es sie wo gibt und schnell zuschlagen.

Ansonsten schaut z.B. auch das Logitech Cordless Desktop LX 500 nicht schlecht aus wobei ich da auch nicht weiß ob dort dann die gleichen Fehler auftreten wie mit dem Media Elite Keyboard - außerdem ist da ne Maus dabei. Auf jedenfall gibt es ja schon ne große Auswahl an Tasturen.

Moin

Ein Kumpel hat sich letzten Freitag das hier gekauft Ideazon Zboard - Ultimate Gaming .Ich habe es mal angetestet war sehr angetan und habs mir auch mal bestellt.Is aber noch nicht da, sollte heute kommen :king:
Und für den Preis sehr lecker.

Edit.

Um die nötige Präzision leisten zu können, die Powergamer einer Tastatur abverlangen, kann die Tastatur bis zu 7 Tastendrücke gleichzeitig verarbeiten

Ich glaube das sind ein paar mehr Tasten gleichzeitig als das was du angestrebt hast ;)
Nimm dir die, wirste Spass dran haben.

Zuletzt bearbeitet:
G15 sind immer mal wieder erhältlich, man muss nur die Angebote im Auge behalten. Aber stimmt schon, dass die Dinger sehr schlecht lieferbar sind.

Ich kann Dir nur sagen, dass das G15 wirklich TOP ist. Der Tastenanschlag passt mir sehr gut und die Features sind witzig, wenn auch nicht lebensnotwendig, die Verarbeitung ist sehr gut.

Das Z-Board hatte ich auch, aber ist im Vergleich zur G15 wirklich schlecht. Die Verarbeitung ist schlecht, der Tastenanschlag auch. Musste meines auch austauschen weil die lotterige Mechanik kaputt war nach 2 Monaten. Man muss recht viel "Weg" für jeden Anschlag der Taste machen. Ich war auch ein ziemlicher Fan von Z-Board wegen den speziellen Tasten. Die wären wirklich gut, sehr sogar. Aber wie gesagt, der Druckpunkt ist derart schlecht, da bringt das Tastaturlayout dann auch nicht mehr so viel.

:confused_alt: Dann werd ich wohl erstmal auf die G15 warten müssen. Selbst der Händler um die Ecke weiß nicht, wann er sie kriegt. Und zurücklegen macht er nicht, da ihm sonst die Leute die Bude einrennen würden - sagt er :D

Danke für die vielen Tipps. Werd mir wohl vorerst mal die Micisoft holen und dann warten... warten... warten... :schaf:

Zurück
Oben