Geeignetes Notebook für Arbeit mit Photoshop und Indesign

bigtail

Ensign
Hi,

je mehr ich mich über die aktuelle Notebooks informiere, desto weniger kann ich mich für ein Modell entscheiden.

Nun wende ich mich an CB Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben.

Ich brauche ein Notebook, mit dem ich Zuhause und Unterwegs hauptsächlich mit Adobe Photoshop und Adobe Indesign arbeiten möchte. Ich spiele so gut wie nie, arbeite aber gelegentlich mit Adobe Premiere.

Das Gerät darf bis ca. 1500 € teuer sein.

Welche Komponenten sind für schnelle Arbeit mit Photoshop und Indesign von Bedeutung??

Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen??

Danke

AW: Geeignetes Notebook für Arbeit mit Photoshop und Indesign??

Von wichtiger Bedeutung sind Grafikkarte und Prozessor,also ich würde eine 6800GT empfehlen und ein Intel Centrino sonst kriegst du mit 1500€ schon ein Vernünftiges Notebook.

mfg

bigtail schrieb:
Welche Komponenten sind für schnelle Arbeit mit Photoshop und Indesign von Bedeutung??
Das Display sollte auch nicht zu klein sein. Photoshop mit 1024*768 ist grausam, vor allem wenn man mehrere Menüs geöffnet hat.

Danke für eure Antworten.

Von wichtiger Bedeutung sind Grafikkarte und Prozessor

Ich bin mir eben nicht so sicher, ob die Grafikkarte bei Photoshop eine Rolle spielt. Und ehrlich gesagt genau das möchte ich wissen.

In einem anderen Board meinen die Boardies, dass zum Arbeiten mit Photoshop nur Prozessor und RAM von Bedeutung sind. Was meint ihr??

Das Display sollte auch nicht zu klein sein. Photoshop mit 1024*768 ist grausam, vor allem wenn man mehrere Menüs geöffnet hat.
Absolout richtig.
Das Problem ist nur, dass man nicht alles haben kann. Einerseits ist zum Arbeiten mit PS ein großes Display sehr wichtig, anderseits darf das Notebook auch nicht sehr groß sein, denn ich möchte es sehr oft unterwegs nutzen. Also ein 17" denke ich kommt nicht in Frage.

HI,

ich würd nicht so unbedingt auf den Ram achten,Prozessor auf jeden Fall und die Grafik würd ich auch nicht zu klein kommen lassen.:D

(?) Photoshop und aufwaendige Echtzeit-DirectX-Berechnungen? nene

die Integrierte Grafik tuts allemal, keine Angst. der Intel i915GM-Chipsatz ist Prima und ist sogar fuer Windows Vista (ehem. Longhorn) geruestet. RAM und CPU sind wichtig. 1Gigabyte minimum, wenn nicht 1,5 oder gar 2GB.
Kannst dich auch vielleicht mal nach einem Turion64 umschauen. Da aber auf externe Grafik achten (so um ATI Mobility Radeon X300), da beim Turion64 der Memorycontroller in der CPU sitzt und so der Weg von der integrierten Grafik zum Ram halt noch ueber die CPU geht und das kostet Performance.
Schau dir mal die IBM's an, oder das HP Compaq nc6220 finde ich persoenlich sehr schoen (im Sinne von funktionell): http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/21259-282919-282919-282919-282925-12095576.html

.....und wer behauptet fuer Photoshop braucht man mindestens eine nVidia Geforce6800 der soll das mal hier ausfuerhlich begruenden warum. Bin da drauf mal gespannt.

mfg
dirkle

Zurück
Oben