Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig hier und in anderen Foren gestöbert, aber inzwischen bin ich ehrlich gesagt von all den Sachen die es so gibt vollkommen erschlagen und dementsprechend überfordert... Ich habe einen 55 Zoll Samsung MU8009 und ich suche nun ein ordentliches Soundsystem was ich daran anschließen kann (habe bisher den integrierten Sound verwendet).
Der Fernseher hat laut Spezifikation:
Das Wohnzimmer hat eine Fläche von ~54m² und ist ungefähr quadratisch (abgesehen von der integrierten Küche die hinten Rechts anschließt). Der Fernseher kommt zentral an die einzige fenster- und türlose Wand und die Couch ca. 3-4 Meter entfernt ungefähr in die Mitte des Raumes (was ja einigermaßen optimale Gegebenheiten für ein 5.1 System sein sollten).
Was mir wichtig ist:
Vielen Dank für jeglichen Tip und viele Grüße,
Fiandus
ich habe schon ein wenig hier und in anderen Foren gestöbert, aber inzwischen bin ich ehrlich gesagt von all den Sachen die es so gibt vollkommen erschlagen und dementsprechend überfordert... Ich habe einen 55 Zoll Samsung MU8009 und ich suche nun ein ordentliches Soundsystem was ich daran anschließen kann (habe bisher den integrierten Sound verwendet).
Der Fernseher hat laut Spezifikation:
- Dolby Digital Plus: Ja
- DTS Codec: Ja
- Anschlüsse: HDMI, HDMI ARC
Das Wohnzimmer hat eine Fläche von ~54m² und ist ungefähr quadratisch (abgesehen von der integrierten Küche die hinten Rechts anschließt). Der Fernseher kommt zentral an die einzige fenster- und türlose Wand und die Couch ca. 3-4 Meter entfernt ungefähr in die Mitte des Raumes (was ja einigermaßen optimale Gegebenheiten für ein 5.1 System sein sollten).
Was mir wichtig ist:
- Möglichst wireless / wenige Kabel, insbesondere nicht quer durchs Zimmer (je weniger Kabel umso weniger Gefahr, dass unsere Katze sich daran vergeht).
- Guter Sound beim Fernsehen (hauptsächlich Streaming über Netflix etc, ein wenig PS4, netter Bonus wäre wenn ich irgendwie auch Musik darüber laufen lassen kann via Verbindung zum Smartphone / Notebook oder so.. aber am wichtigsten ist guter Sound beim Netflixen und PS4 zocken).
- Muss an meinen Fernseher anschließbar sein (Ich glaube HDMI ARC scheint hier die einzige Option zu sein)
- Preis bei max. 400€ (ein wenig darfs notfalls drüber sein, aber keinesfalls mehr als 500)
Vielen Dank für jeglichen Tip und viele Grüße,
Fiandus