Mracpad
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 6.038
Hallo zusammen,
Meine Frau hat am 13. August bei einem Händler namens "JSDIHGAS" ( ) auf Amazon Sneaker von Converse für 66,50€ (plus 3€ Liefererung)bestellt.
Als Lieferzeit wurden 6-9 Tage angegeben. In der Versandbestätigungsmail vom 15. August stand dann der 23.-27. als Lieferzeit. Diese wurde allerdings nicht eingehalten, stattdessen erhielten wir am 27. eine VersandaktualisierungEmail Ohne Angabe irgendeines Datums. Daraufhin haben wir den Händler angeschrieben und als keine Antwort kam uns an Amazon gewendet. Amazon wollte sich dann darum kümmern.
Nun kam gestern tatsächlich ein DHL Paket aus China an. Nach dem auspacken kam dann aber die Ernüchterung. Eine Fälschung, und das auch noch in der falschen Farbe. Wir haben deshalb einen Garantieantrag gestellt: "Artikel nicht wie beschrieben."
Jetzt frag ich mich aber ob ich die Schuhe nicht eigentlich bei der Polizei abgeben müsste, unabhängig davon wie Amazon jetzt in der Sache entscheidet. Amazon möchte bis zum 22.09. über den Garantieantrag entscheiden.
Was sag ihr. Abwarten oder schonmal zur Polizei?
Ich würde euch gerne den gekauften Artikel verlinken, der ist allerdings nicht mehr da. Der Link unter "meine Bestellungen" führt jetzt hierhin: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00FS607EU/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new
Meine Frau hat am 13. August bei einem Händler namens "JSDIHGAS" ( ) auf Amazon Sneaker von Converse für 66,50€ (plus 3€ Liefererung)bestellt.
Als Lieferzeit wurden 6-9 Tage angegeben. In der Versandbestätigungsmail vom 15. August stand dann der 23.-27. als Lieferzeit. Diese wurde allerdings nicht eingehalten, stattdessen erhielten wir am 27. eine VersandaktualisierungEmail Ohne Angabe irgendeines Datums. Daraufhin haben wir den Händler angeschrieben und als keine Antwort kam uns an Amazon gewendet. Amazon wollte sich dann darum kümmern.
Nun kam gestern tatsächlich ein DHL Paket aus China an. Nach dem auspacken kam dann aber die Ernüchterung. Eine Fälschung, und das auch noch in der falschen Farbe. Wir haben deshalb einen Garantieantrag gestellt: "Artikel nicht wie beschrieben."
Jetzt frag ich mich aber ob ich die Schuhe nicht eigentlich bei der Polizei abgeben müsste, unabhängig davon wie Amazon jetzt in der Sache entscheidet. Amazon möchte bis zum 22.09. über den Garantieantrag entscheiden.
Was sag ihr. Abwarten oder schonmal zur Polizei?
Ich würde euch gerne den gekauften Artikel verlinken, der ist allerdings nicht mehr da. Der Link unter "meine Bestellungen" führt jetzt hierhin: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00FS607EU/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new