Geforce 1050 Ti 4 GB WIN 10 Update Nvidia Display Driver

Fourtyleg

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt mit
- Asus Rog Maximus X Hero
- Intel Core I7 8700k 6x3,70 Ghz Caby Lake
- Nvidia GForce 1050Ti 4GB
- Win 10

Bei den Windowsupdates wird das Update Nvidia Display 10/27/2017 und das Funktionalitatsupdate nicht richtig installiert. Es kommt immer wieder ein Updatefehler. Die Grafikkarte wird auch nicht im Gerätemanager erkannt. Viel hab ich schon jetzt über mögliche Biosupdates und manuelle Installation lesen dürfen.
Habe auch schon über ein DDU Programm versucht restlos alles zu löschen und wieder neu zu starten, da ich vor dem besagten Update es schon gleich zu Anfang mit Nvidia Expirience versucht hatte.
Auf dem Maximus stehen drei PCIe 3.0 x16-Slots zur Verfügung. Von diesen ist jedoch nur der erste mit 16 Lanes angebunden. Die restlichen beiden Slots bindet Asus mit acht sowie vier Lanes an. Muss die Karte dann auch unbedingt in den ersten, oberen Slot?

Hat für die Installation der Karte jemand einen brauchbaren Tip oder eine mögliche Vorgehensweise? Ist das Thema irgendjemand geläufig?

Für Hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

du installierst Windows neu? Welche Version? Am besten 17134: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Wie ist der Monitor angeschlossen, an der Grafikkarte oder am Mainboard? Wenn du ein Bild hast, muss die Grafikkarte im Gerätemanager sein (wenn auch unter einem nichtssagenden Namen).

Du kannst den Treiber direkt von Nvidia laden, falls das Windows Update es nicht schafft. http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134115/de

Beim BIOS-Update steht zwar nichts von VGA/GPU, aber man weiß ja nie: https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-X-HERO/HelpDesk_BIOS/

PS: Obersters Slot ist richtig.
 
Vielen Dank für den Tip. Welche Win10 Version das ist, muss ich erst herausfinden. Jetzt baue ich aber erst maL die Karte in den obersten Slot und sehe, was passiert. Vielleicht war es das ja auch schon. was ich hoffe.
 
Das die Grafik Treiber per Windows Update meistens nicht richtig Installiert werden können ist normal, selbst wenn sie mal installiert werden fehlen meistens trotzdem irgendwelche Dateien

Updates Deaktivierten anschließend den Treiber direkt von der nvidia Page herunterladen & installieren http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134115/de

danach kannst du Windows updates wieder Aktivieren
 
Zur Windowsversion steht auf der CD die ich erworben habe:

Windows 10 Recovery Media for Win 10 Products

so nebenbei

Jetzt ist die Karte oben drinn und ich versuche es nun mit der Treibergeschichte und den Win updates!

Meldung kommt!
 
Hast du ein neues Windows auf den USB Stick gezogen? Wenn nicht, ganz ehrlich, erstelle dir einen Boot-Stick mit dem Media Creation Tool und fang einfach von vorne an.
Du hast bereits schon so viel rum gefummelt und Probleme, das ist ein sehr schlechter Start für einen nagelneuen Rechner.
Ergänzung ()

Start
cmd
winver

Mit Sicherheit ist es nicht die neueste Version, die nur wenige Tage alt.
 
So, die selben probleme. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden beim installieren des Treiber.:mad:
Zur Windowsversion: die ist von 2015 und build 10240. Ich nehme an, es ist eine sehr alte.
Wenn es möglich ist, das problem ev. mit der Installation der neusten Win 10 Version beheben zu können, werde ich das selbstverständlich tun und melde mich wieder bei Bedarf :D

Aber vielen Dank vorab für eure Zeit
 
Installier neu mit einer neuen Version. Alles andere ist Unsinn. Ich gehe davon aus, mit der neuen Version sind alle Probleme wie von Zauberhand weg.
Also Media Creation Tool laden, Stick erstellen und von vorne anfangen.
Bei der Installation nur die Platte anklemmen, auf die Windows auch drauf soll.
Bei der Auswahl des Datenträgers alle Partitionen löschen, bis ein leerer Bereich übrig bleibt. Dort einfach installieren, Rest macht das Setup alleine.
 
Was kostet den die Lizens hier für den oben genannten Download vom 64bit WIN10?
 
Alles klar soweit.USB Stick wurde erstellt und eine Installation versucht zu starten. Im Auswahlmenü für die Winpartition worauf es installiert werden sollte, wollte ich zuerst alle 4 Partitionen wieder löschen. Die mit dem alten Win10 lässt sich aber weder löschen, noch formatieren. Da ist man guter Dinge und schon gehts weiter...
Wie bekomme ich den die SSD wieder ganz clean?
 
Fehlermeldung?
Du bootest aber auch vom Stick, oder?
Eigentlich kann man da alles löschen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wundert mich sehr.
Ergänzung ()

Zur Not ... Linux auf nen USB Stick. Aber gehört habe ich das noch nie, dass sich das Setup weigert eine Partition zu löschen. Im Gegenteil, kenne eher, das die Leute aus Versehen zu viel platt machen :rolleyes:.
 
Zurück
Oben