Geforce 1060 blinkt rot

Chaos9393

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut aber sobald sie startet fängt sie rot zu blinken nur der eine weiße kleine led beim Anschluss bleibt weiß. Ich habe extra ein neues Netzteil gekauft continuous Power 530 Watt ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte

Anhänge

• 1531329468490389507024.jpg
    1531329468490389507024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 781
Okay toll. Wo ist das Problem bzw die Frage?

EDIT: Das ist ein "Thermaltake SE 530W" Netzteil, nicht "continuous Power".

Zuletzt bearbeitet: (Hamburg -> SE)
Aber schön, dass der Bling Bling ROG Strix Kühler schonmal rot blinkt. Das ist die Standardeinstellung und hat nix mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Mit welchem Anschluss und Kabel mit dem Monitor verbunden?

Edit: Die LED am 8-poligen PCIe-Anschluss muss auch weiß leuchten. Auch das ist normal.

Okay. Welches Mainboard verwendest du? Sieht alt aus und bei älteren Mainboards gibts oft Probleme. Da muss evtl ein BIOS Update gemacht werden, sofern es ein aktuelleres gibt.

Du hast am Netzteil sicher einen zweiten Steckplatz für das PCIe Kabel. Steck es mal am Netzteil um.

Ah ok
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
Aber schön, dass der Bling Bling ROG Strix Kühler schonmal rot blinkt. Das ist die Standardeinstellung und hat nix mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Mit welchem Anschluss und Kabel mit dem Monitor verbunden?
Hdmi

Dein Toaster ist mit dem Kühlschrank nicht kompatibel. Bitte den Elektroherd auf Backofen 3.1 upgraden und die Waschmaschine im Schleudergang nicht unter 2000 Touren betreiben.

Ernsthaft: ohne zu wissen welche Hardware du verwendest, wird dir niemand weiterhelfen können.
Ergänzung ()

Chaos9393 schrieb:
Am Mainboard, oder an der Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und eLdroZe
ProjektFilmriss schrieb:
Dein Toaster ist mit dem Kühlschrank nicht kompatibel. Bitte den Elektroherd auf Backofen 3.1 upgraden und die Waschmaschine im Schleudergang nicht unter 2000 Touren betreiben.

Ernsthaft: ohne zu wissen welche Hardware du verwendest, wird dir niemand weiterhelfen können.
Ergänzung ()

Am Mainboard, oder an der Grafikkarte?
Graphikkarte
Ergänzung ()

Chaos9393 schrieb:
Ist es das fc gigabyte ga-h61m-s2p das steht drauf tschuldigubg ich kenne mich leider nicht so gut aus

Spillunke schrieb:
Okay. Welches Mainboard verwendest du? Sieht alt aus und bei älteren Mainboards gibts oft Probleme. Da muss evtl ein BIOS Update gemacht werden, sofern es ein aktuelleres gibt.

Du hast am Netzteil sicher einen zweiten Steckplatz für das PCIe Kabel. Steck es mal am Netzteil um.
Habe ich schon

Hi,

zieh mal das oberste SATA-Kabel unter dem Grakakühler raus. Nicht dass das Kabel die Karte minimal aus dem Slot drückt.

Gruß

Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: ProjektFilmriss
Chaos9393 schrieb:
Ich habe extra ein neues Netzteil gekauft
glückwunsch zum fehlkauf.

deine plattform scheint schon älter zu sein, probiere es mal mit nem BIOS-update.

was hast du für die graka bezahlt?

@Spillunke: das ist ein Smart SE, kein Hamburg. macht es aber auch nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Graka ausbauen und das Sata Kabel ordentlich stecken wäre mal ein Anfang :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ProjektFilmriss
Zurück
Oben