GeForce 191.03: Bug in der Takt-Regelung behoben

Poenk

Cadet 2nd Year
Habe soeben den neuen Beta-Treiber installiert und mit Freude festgestellt, dass meine GTX 260 nun im Windows-2D-Betrieb sauber runtertaktet und nicht dauernd sinnloses hoch-runter-hoch-runter wie vorher. Startet man ein Spiel, so wird sofort hochgetaktet, nach Beendigung wird in 2 Stufen sauber heruntergetaktet (Windows 7, 64-Bit-Treiber).

Leider funktioniert die Temp-Anzeige von EVGA-Precision in der Task-Leiste nicht mehr :/

Grüße :)

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis, meine 9300M GS taktet sich in 2D auch nicht herunter, werde den Treiber gleich mal ausprobieren.

Aktuell drauf habe ich die 190.62er Version (Win7 x64).

Die Beta läuft bei mir nicht. :mad:

Poenk schrieb:
Habe soeben den neuen Beta-Treiber installiert und mit Freude festgestellt, dass meine GTX 260 nun im Windows-2D-Betrieb sauber runtertaktet und nicht dauernd sinnloses hoch-runter-hoch-runter wie vorher. Startet man ein Spiel, so wird sofort hochgetaktet, nach Beendigung wird in 2 Stufen sauber heruntergetaktet (Windows 7, 64-Bit-Treiber).

Leider funktioniert die Temp-Anzeige von EVGA-Precision in der Task-Leiste nicht mehr :/

Grüße :)

Kann ich bestätigen. GTX 260, Windows7 x64, taktet jetzt korrekt herunter im 2D Modus.

Kann es auch bestätigen, GTX 260 Win 7 64 Bit - alles 1a :)

Super! Danke, dann werde ich den Treiber auch mal testen und gleich berichten. Habe ebenfalls eine GTX 260 die bei dem aktuellen WHQL wild hin- und hertaktet. (1 Monitor)

Scheint auch kein Zufall zu sein, dass das Problem behoben wurde.

Zahlreiche Bugs behoben (behobene Bugs sind auf der Registerkarte Dokumentation in den Versionshinweisen aufgeführt), unter anderem: Bei Grafikkarten mit Unterstützung für verschiedene Uhrenanzeigen wechselt die 3D-Uhrenanzeige nach dem Beenden einer 3D-Anwendung korrekt zur 2D-Uhrenanzeige.

Uhrenanzeige hat mich etwas verwirrt -> schlechte Übersetzung.

Auf Englisch:
Includes numerous bug fixes, including the following key fix (additional bug fixes can be found in the release notes on the documentation tab): For graphics cards supporting multiple clock states, 3D clocks correctly return to 2D clocks after exiting a 3D application.

Das hört sich doch sehr gut an. :)

Edit: Läuft einwandfrei. Endlich!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es nur bestätigen, läuft alles gut :)

Aber ist es bei euch auch so, dass sich alle Desktop Symbole nach der Installation verschieben? :freak:

Wie laufen die Treiber mit World of Warcraft? Die vorherigen (190er Serie) hatten ja riesen Probleme.