Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe z.Z. eine Creative Geforce 2 Pro mit Deto 30.82 eingebaut. Ich möchte die Karte durch eine Leadtek Geforce 4 Ti4200 (64MB) tauschen. Genügt es einfach nur die Karten zu tauschen oder muss ich den Treiber zuerst deinstallieren und nach dem Tausch neu installieren?
Original erstellt von Unregistered
Ich habe z.Z. eine Creative Geforce 2 Pro mit Deto 30.82 eingebaut. Ich möchte die Karte durch eine Leadtek Geforce 4 Ti4200 (64MB) tauschen. Genügt es einfach nur die Karten zu tauschen oder muss ich den Treiber zuerst deinstallieren und nach dem Tausch neu installieren?
Da du schon eine Karte mit Nvidia-Chip drin hast ist es nicht nötig die Treiber zu deinstallieren bzw. neu zu installieren. Nach dem Hochfahren des Systems wird die Karte in der Regel einwandfrei erkannt.
Es ist dann lediglich noch mal ein Neustart erforderlich.
Original erstellt von Unregistered
Da du schon eine Karte mit Nvidia-Chip drin hast ist es nicht nötig die Treiber zu deinstallieren bzw. neu zu installieren. Nach dem Hochfahren des Systems wird die Karte in der Regel einwandfrei erkannt.
Es ist dann lediglich noch mal ein Neustart erforderlich.
Eben genau so ist es! Es sei denn man benutzt vor dem Tausch noch veraltete Treiber in denen die GF4 noch nicht unterstützt wurde. Dann muß man den Treiber neu installieren, ansonsten nicht!
Hat bei mir keinen Unterschied gemacht, aber probier es am besten selber. Is ja kein Ding die Treiber neu draufzuklatschen. Würde allerdings vorher die "alten" deinstallieren. Hat zwar bei mir auch meisstens mit drüberinstallieren geklappt aber vielleicht hatte damit ja wer anders Probleme
Während der GF3-Zeit hab ich von 21.81 zu 23.xx auf 29.42 gewechselt.
Solange der Deto die neue Karte im Treiber schon kennt, ist ein Wechsel an sich völlig problemlos.
Original erstellt von Crazy_Bon
Während der GF3-Zeit hab ich von 21.81 zu 23.xx auf 29.42 gewechselt.
Solange der Deto die neue Karte im Treiber schon kennt, ist ein Wechsel an sich völlig problemlos.
Jo eben drum Aber das will hier scheinbar so mancher nicht kapieren!?!
Habe gerade am Montag meiner alte GeForce2Pro bei jemanden eingebaut der bis Dato eine TNT2 M64 drin hatte. Da er aber einen neueren Treiber (V.23.11) drauf hatte war eine Neuinstallation der Treiber nicht erforderlich!