Geforce 2 Pro -> Geforce 4 TI4200 ersetzen

U

Unregistered

Gast
Ich habe z.Z. eine Creative Geforce 2 Pro mit Deto 30.82 eingebaut. Ich möchte die Karte durch eine Leadtek Geforce 4 Ti4200 (64MB) tauschen. Genügt es einfach nur die Karten zu tauschen oder muss ich den Treiber zuerst deinstallieren und nach dem Tausch neu installieren?

Gruss Jens

Original erstellt von Unregistered
Ich habe z.Z. eine Creative Geforce 2 Pro mit Deto 30.82 eingebaut. Ich möchte die Karte durch eine Leadtek Geforce 4 Ti4200 (64MB) tauschen. Genügt es einfach nur die Karten zu tauschen oder muss ich den Treiber zuerst deinstallieren und nach dem Tausch neu installieren?

Gruss Jens
neuinstallieren
geht doch nur 2 minuten....

Da du schon eine Karte mit Nvidia-Chip drin hast ist es nicht nötig die Treiber zu deinstallieren bzw. neu zu installieren. Nach dem Hochfahren des Systems wird die Karte in der Regel einwandfrei erkannt.
Es ist dann lediglich noch mal ein Neustart erforderlich.

Original erstellt von Unregistered
Da du schon eine Karte mit Nvidia-Chip drin hast ist es nicht nötig die Treiber zu deinstallieren bzw. neu zu installieren. Nach dem Hochfahren des Systems wird die Karte in der Regel einwandfrei erkannt.
Es ist dann lediglich noch mal ein Neustart erforderlich.

Das ist nicht Richtig!
Ich hatte auch eine GF2 und habe mir dann eine G4 4200 gekauft.
Ich musste den Treiber neuinstallieren!

Stimmt.
Mußt den Treiber neu installieren.

War bei mir genauso beim Wechsel
von ner GeForce1 DDR zur GeForce2Ti.

Selbst wenn der (alte) Treiber die neue Karte
bereits unterstützt muß man ihn neu installieren.

Wahrscheinlich irgendein Problem von Windows
innerhalb des NVidia-Treibers eine andere Karte
auszuwählen ...

Original erstellt von tim

Das ist nicht Richtig!
Ich hatte auch eine GF2 und habe mir dann eine G4 4200 gekauft.
Ich musste den Treiber neuinstallieren!

Ich mußte es nicht! Hercules GF2 Pro auf Gainward GF4 4600

Original erstellt von Crazy_Bon
Ich hatte eine GF1, GF3 und jetzt eine GF4 drinnen und musste nie den Treiber neu aufspielen beim Wechsel.

Eben genau so ist es! Es sei denn man benutzt vor dem Tausch noch veraltete Treiber in denen die GF4 noch nicht unterstützt wurde. Dann muß man den Treiber neu installieren, ansonsten nicht!

Hat bei mir keinen Unterschied gemacht, aber probier es am besten selber. Is ja kein Ding die Treiber neu draufzuklatschen. Würde allerdings vorher die "alten" deinstallieren. Hat zwar bei mir auch meisstens mit drüberinstallieren geklappt aber vielleicht hatte damit ja wer anders Probleme;)

Original erstellt von Crazy_Bon
Während der GF3-Zeit hab ich von 21.81 zu 23.xx auf 29.42 gewechselt.
Solange der Deto die neue Karte im Treiber schon kennt, ist ein Wechsel an sich völlig problemlos.

Jo eben drum :) :) Aber das will hier scheinbar so mancher nicht kapieren!?!

Habe gerade am Montag meiner alte GeForce2Pro bei jemanden eingebaut der bis Dato eine TNT2 M64 drin hatte. Da er aber einen neueren Treiber (V.23.11) drauf hatte war eine Neuinstallation der Treiber nicht erforderlich!

@Unreg: Falls Du mich meinst, bei mir funzt es nicht. Aber das will hier scheinbar so mancher nicht kapieren!?! ;)

grumble.gif
grumble.gif
grumble.gif

Du bist so gemein
heul.gif

Ist nicht böse gemeint

Das will ich Dir auch geraten haben
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif

Natürlich auch nur Spass
prost.gif