GeForce 2MX/MX400 Treiberproblem ab Detonator v40.72 aufwärts

gogoland2002

Lt. Commander
Mahlzeit. :)

Habe ne GeForec 2 MX/MX400 und nen Scott 795FT- Monitor (wird als Hansol 795 ausgegeben). Ich benutze *natürlich* die Detonator-Treiber. Seit der Version 44.89 stehen mir nach dem Neustart immer nur 256Farben und eine Auflösung von 800*600 zur Verfügung. Zwar ist der Regler links, und ich könnte wohl auf 1024x800 ziehen, aber der Regler lässt sich nicht bewegen... Auch die Farbtiefe ist nicht mehr veränderbar. :(

Zuert dachte ich, dass sei ein Detonator-Problem und habe die nächsten Versionen abgewartet... Aber selbst mit der aktuellen v66.93 und sogar mit den nVidiaOmega-Treibern v16.1.77 ändert sich nichts... :rolleyes:

Mit den "alten" Detonator v40.72-Treibern klappt alles super! Arbiete normalerweise mit ner Auflösung von 1152*1024 (oder so..). Auch die TrueColor klappt 1a.

Hat jemand ne Idee, was los ist? Das System ist inzwischen auch schon 2x neu aufgesetzt worden (Seit dem Versuch mit v44.89). Es war zunächst XP SP1, nun SP2. Es hat sich nichts geändert.....

Danke für Eure Zeit.
greets. gogoland2002.

Danke für die Antwort!
(wie schon gesagt: ) Das System wurde inzwischen auch schon 2x komplett neu aufgesetzt. Habe dann natürlich die Treiber als allererstes installiert und ausprobiert.....
Ergebnis: Same procedure as every time.... ;)

greets. gogoland2002

Hi gogo,

Schon mal mit ner anderen Grafikkarte probiert? Vielleicht hat deine nur nen kleinen Treffer? Ne neue Gforce 4mx kostet auch nicht mehr die welt!

Hast von Hansol den Monitortreiber installliert? (ist nur eine .inf Datei)
Und dein Monitor ist kein Hansol, sondern ein LG Scott 795FT. Hab mal bei Hansol geschaut und die haben so einen Monitor nicht, dafür wurde ich bei LG fündig.

http://www.lge.com/support/software_gcsc.jsp

Schau da mal nach, vielleicht wirst du ja fündig und mit dem Monitortreiber klappt es dann vielleicht auch. Dein Monitor wird auf jedenfall falsch erkannt, hab ich im Gefühl.

Wie mein Kollege oben schon gesagt hat must du die Monitor Treiber installieren dann müsstest du wieder höhere auflösungen auswählen können :evillol: :D :D :D :D :D

@BRK-Interceptor: Habe leider keine neue zur Verfügung. Und immer gleich was neues kaufen, obwohl man's nicht zwingend braucht ist auch nicht sooo tolle.. :D

@Harrold: Danke für die Mühe! Die Bildröhre ist tatsächlich die LG795. Hatte es auch schon mit den Treibern versucht. von XP wird das Ding nur als Plug&Pray-Monitor erkannt. Habe also schon manuell zu den Hansol710/710P-Treibern und den LG795FT-Treibern gewechselt. (Gerade auch noch mal). Leider hilft das nichts - auch nicht nach einem Neustart. ;)

Noch irgendwelche Ideen, Leute? Sonst werde ich wohl beim "guten" alten Detonator v40.72 bleiben müssen... :(

greets. gogoland2002.

Hast du es mit einem der ganz neuen Treiber versucht Forceware 66.93 oder so :D ;)

Habe (inzwischen über 1,5 Jahre) immer wieder die neuesten Detonator, Omega und Forceware- Geschichten ausprobiert... klappt alles nicht... kann ja sein, dass ab Det. v44.89 nen feature mit dabei ist, was meine Hardware nicht mehr verträgt...

Ansonsten: Der Monitor ist absolut iO. Schliesslich ist ja wie gesagt bei der Det. v40.72 alles in bester Ordnung. Hatte halt nur gehofft, mal (endlich) die *neueren* Treiber nutzen zu können...

greets. gogoland2002.

Das ist inder tat wirklich merkwürdig weil auch die neuen Treiber vom 1 TNT chip bis zu 6800Ultra alle graka chips kompatibel sind :cool_alt:

Erkennt dein PC deine Graka ohne pobleme hast du im Geräte manger schon unter Grafikkarte geschaut und hat er bei deiner Graka ein gelbes ausrufezeichen stehen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibbet denn nen Testproggi für GraKas? Ich könnte ja unter Det. v40.72 (wennn die Anzeigen alle OK sind) die Tests durchlaufen lassen.....

gogoland2002 schrieb:
Mahlzeit. :)

Mit den "alten" Detonator v40.72-Treibern klappt alles super! Arbiete normalerweise mit ner Auflösung von 1152*1024 (oder so..). Auch die TrueColor klappt 1a.

Hat jemand ne Idee, was los ist?

nein aber wollte mal was fragen?

du arbeitest nur damit..ok
warum belaesst du es dann nicht beim Detonator 40.72 wenn mit dem doch alles 1a funz ?
ich meine selbst mit neuen treibern kriegt deine karte kein vernuenftiges game mehr auf den schirm..

wenn du allerdings grafiker oder medien gestallter oder sowas ( ;) ) bist kann ich dein problem verstehn ..

aber für word und exel reicht auch ein 40.72 er

mfg eQui

Zuletzt bearbeitet:
eQui schrieb:
nein aber wollte mal was fragen?

du arbeitest nur damit..ok
warum belaesst du es dann nicht beim Detonator 40.72 wenn mit dem doch alles 1a funz ?
ich meine selbst mit neuen treibern kriegt deine krate kein vernuenftiges game mehr auf den schirm..

wenn du allerdings grafiker oder medien gestallter oder sowas ( ;) ) bist kann ich dein problem verstehn ..

aber für word und exel reicht auch ein 40.72 er

mfg eQui

wär er grafiker hätte er wohl kaum ne gf2 :D

Zurück
Oben