GeForce 315M erkennt Fernseher nicht! (HDMI)

BoQ7NiiZz

Newbie
Hallo Froum,

ich besitze einen Toshiba Satellite C660-1VR (Intel Core i3-2310M CPU @ 2.10 GHz) Windows 7
mit der im Titel genannten Graka.

Ich bin echt am verzweifeln! mein Laptop, bzw die Graka will einfach den Fernseher nicht erkennen.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, hab sogar extra alles Deinstalliert und wieder drauf gezogen, aber nix hilft. Tastenkombination mit FN+F5(Ausgabe) Funktioniert nicht.
Bei NVIDIA Systemsteuerung erkennt er auch nix trotz genauer anzeigen Erkennung!
Der Fernseher ist Kompatibel, am Kabel liegts auch nicht da es mit dem Laptop meiner Schwester wunderbar funktioniert hat. Es liegt am Laptop, da er andere Fernseher auch nicht erkennt.
Tastenkombination (Windowstaste+P) bringt auch nix [Projektor einrichten].
Hab alle tricks aus der trick kiste gehollt, nix lief!
Meine Treiberversion: 9.18.13.3523
Es handelt sich hier um den HDMI ausgang vom Laptop.

Wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte, hab schon stundenlang ge googlet und auch hier im forum nachgesehen, es gibt viele mit dem selben problem, aber keiner hat ne antwort die mir weiterhilft. Waren alles nur so antworten wie die oben genannten Sachen die ich schon alle versucht hab.

mit freundlichen grüßen

Im Gerätemanager steht nichts von einem Problem?
Mal von einem Live-Linux gebootet?
Mal eine ältere Treiber-Version installiert?

Ne kein Fehler registriert, habs mit ner früheren version auch schon versucht hat nicht funktioniert, wurde nie gebootet.
Danke für die schnelle antwort

Kann es sein, dass dein HDMI-Ausgang den TV mit einer falschen Einstellung (Bildwiederholrate, Auflösung, etc.) anspricht?
Im BIOS mal geschaut ob da alles passt? Ich vermute mal, dass der HDMI-Ausgang aktiviert ist!?

Sonst bleibt manchmal nicht viel mehr, als beim Händler anzurufen und da nachzufragen zwecks Support, Reparatur, etc.

Ist das Notebook denn neu oder hatte es vorher mal funktioniert?

Ne kurze anleitung wie ich das im Bios anschauen kann? bzw wie aktivier ich den HDMI ausgang?

Da musst du mal im Handbuch deines Notebooks schauen. Meistens kommt man über die "Entf"- oder "F2"-Taste ins BIOS - kommt aufs BIOS an.
Da kann man allen möglichen Kram aktivieren und deaktivieren. Würde aber wirklich nur an dem Zeug drehen, bei dem man weiß um was es sich handelt, und nicht Sachen auf reinen Verdacht deaktivieren/aktivieren.

Also, hab jetzt mal im Bios geschaut, da steht auch bei Advanced>System Configuration>Power on Display>[Auto-Selected] also der Bildschirmasgang wird automatisch gewählt, läuft immer noch nix.. bin hier mit meinem Latein am Ende. :/

manchmal hilft es wenn man im Panel den 2. Monitor/TV HDMI einfach nur aktiviert dann ist der auch da und nutzbar
bei NV auf Dual stellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben