Geforce 4 Ti 4200 Vista Treiber

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all

Ich habe hier noch einen guten alten Athlon XP-M @ 2,3 GHz
Ein Asus A7N8X-E Deluxe , 1 GB RAM,
80 GB Festplatte und eine Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB Grafikspeicher.

Als betriebsystem benutze ich Windows VISTA

Als Grafiktreiber nutze ich im moment die Windows Treiber.
Die sind aber wirklich nicht besonders gut und Open GL spiele lassen sich nicht starten.

Gibt es für Windows Vista noch treiber für eine geforce 4 ti 4200 ?
Ich hab gelesen das es keine treiber mehr gibt da diese karte nicht mehr supportet wird.
Gibt es vielleicht BETA treiber für vista ?
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet .

Es gab in der Betaphase von Vista einen inoffiziellen Treiber für die Geforce 5 Generation, aber mir ist keiner für die 4te bekannt.

Mein Tipp wäre eine passive 6600GT, die wird heute noch unterstützt und es laufen mehr Spiele als mit der 4200. Ich glaube nicht, das jemals ein WHQL-Treiber für Vista und die Geforce 4 kommen wird. Man muß auch mal nach vorn schauen.

Mit Verlaub - ist zwar offtopic, aber mit Vista wirst du auf dem Rechner wohl kaum glücklich...

Dafür würde es WindowsXP aber auch tun ;)

Ich mein halt wenn das Geld da ist für Vista, dann wird das Geld auch für ne ewas "vernünftigere" Karte da sein, welche offiziell auch Treiber-Support für Vista bietet...

Das Dumme ist außerdem, dass Vista für Aero eine DX9.0-fähige Graka benötigt, was wiederum die 4200ti nicht ist. Selbst wenn sich also nvidia dazu herablassen würde, für diese eigentlich für den Rechner ganz brauchbare Grafikkarte Treiber zu veröffentlichen (was sie wohl nicht machen werden), wäre Aero immer noch nicht nutzbar. Bei OpenGL- oder Direct3d-Spielen sieht es ohne Treiber eh mau aus, wie Du ja schon selbst festgestellt hast.

Das ist leider die falsche Graka für das Betriebssystem. Alternative: zurück zu XP oder eine bessere Graka kaufen. Entweder etwas in Richtung 6600GT, 7300GT oder HD 2600pro ...

Zurück
Oben