Notiz GeForce 417.01 WHQL: Ohne 4K60-Fehler und für Darksiders 3 optimiert

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.694
Darksiders 3 erscheint nun am Wochenende? Gut mal Testberichte lesen ob es nach dem Besitzer Wechsel die Qualität der Vorgänger halten kann.

Zum Treiber selbst Ohm ja schön wird irgendwann von MS Windows Update zwangsinstalliert werden wenn die meinen meiner sei inzwischen zu alt. Hab glaub ich den vorletzten aktuell. Bevor einer denkt er sei uralt ;) ich hab es mir nur abgewöhnt sofort den neusten zu installieren sofern ich ihn nicht wegen eines akuten Bugs benötige. Das spart oft Nerven...:)
 
@Gamefaq
Dir ist klar das der 27 November morgen und heute Montag ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, BacShea und Zitterrochen
Robert schrieb:
Zudem wurden diverse Fehler behoben. Unter anderem war die Nutzung von Bildwiederholraten über 30 Hz auf UHD-Monitoren nicht möglich.

Öhm.. aber nur in bestimmten Fällen, sonst wäre der Aufschrei ja groß gewesen.
Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen, dass dem so gewesen wäre.
Und ja, ich hätte es bemerkt. (Merkt man doch eigentlich sofort, als 4K60-User der ersten Stunde kann ich mich noch an die Kabelprobleme am Anfang erinnern, wenn dann das DP-Kabel mal wieder nur 30Hz zugelassen bzw. Fallback angesagt war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Kore, Lübke82 und 2 andere
Kein SLI Fix für BF5. Schwach nVidia und DICE, schwach. Und danke für nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kommt bestimmt dann, wenn Du keinen Bock mehr auf das Game hast.
Wäre ja nicht das erste mal.
Das kauft man sich allerdings mit SLI mit im Gegensatz zu 30Hz am UHD-Monitor^^
First Things first oder so.
Dachte in DX11 läuft SLI in BF5 blendend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian, Zotac2012 und Mcr-King
Mich nervt es ehrlich gesagt schon ein wenig, dass für jedes Spiel immer ein eigens dafür "optimierter" Treiber released wird, der gleich wieder 5 andere Probleme verursacht oder nicht mit fixt.

Bleibe daher auch tendenziell eher bei älteren Treibern, da ich es nicht einsehe, etwa einmal die Woche zu updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Pulsar77 und cruse
HisN schrieb:
Dachte in DX11 läuft SLI in BF5 blendend?

416.34 wurden SLI Profile hinzugefügt aber nach 416.34 wurden sie wieder deaktiviert.
Es sollen aber wieder Profile folgen sobald DXR vollständig Hardware seitig implementiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fängt schon mal gut an. Weil es mein erster 4xx Treiber mit Problemen ist, drücke ich hier mal ein Auge zu.

417.01_Fehler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit.
 
Ach Darksiders erscheint schon?
Das wird eh innerhalb kurzer Zeit verramscht. 100pro.
Die paar Wochen kann ich warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Mcr-King
Gerade eben Witcher 3 GOTY wiede rmal komplett links gemacht (null Quests mehr), und mit den 399 Treibern keinen einzigen Absturz seit 2 Wochen gehabt. Da war noch der letzter der 4xx-Reife drauf.

Da man im Nvidia Forum pauschal vorgeworfen bekommt, es läge nicht am Treiber, dass nur mit den 4ern das Spiel abstürzt (ja, genau!) werde ich den bei Gelegenheit auch nochmal testen.

Vielleicht habense das endlich mal gefixt, dass Witcher 3 absolut unspielbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BOA .. schnelle Graka^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ExBergmann
datenrate.JPG


:mussweg:

OZZHI schrieb:
Fängt schon mal gut an. Weil es mein erster 4xx Treiber mit Problemen ist, drücke ich hier mal ein Auge zu.

Niemals nvidia Treiber über GFE installieren, sobald 1 Packet Lost = vorbei, entweder beim Spielen oder bei der Installation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Häschen schrieb:
Niemals nvidia Treiber über GFE installieren, sobald 1 Packet Lost = vorbei, entweder beim Spielen oder bei der Installation
Den Experience Quatsch habe ich gar nicht drauf. Habe wie immer nur die .exe ausgeführt und nach dem ersten Prompt ohne irgend etwas ausgewählt zu haben, bekomme ich diese Meldung.
 
Zurück
Oben