Geforce 460 GTX Lüfter wechseln

bhmth

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab ne Geforce 460 GTX in einem Dell Studio XPS 8100, das passt soweit auch ganz gut nur leider ist der Lüfter von der Graka in letzter Zeit etwas laut. Vermute der gibt den Geist auf...
Kann man den wechseln und wenn ja gegen was am bsten ?

Danke euch

Kann man den wechseln und wenn ja gegen was am bsten
Wechseln kann man alles. Logischer WEise wäre an anderer Lüfter von Vorteile oder? SChonmal sauber gemacht und mit MSI Afterburner angepasst.

hi, wenn du den seit dem Kauf nicht offen gehabt hast bzw. noch nie...dann schlage ich erstmal vor vorsichtig den Staub zubeseitigen...das bewirkt manchmal wunder :)

Vllt mal Staub entfernen ?

Danke euch erstmal.

ausgesaugt wird er regelmäßig ;)
und da habe ich es auch gemerkt das er irgendwie nicht mehr so leise läuft habe ihne infach mal angehalten und es war leise.... glaube die Lagerung ist irgendwie nich mehr so ganz rund

Du hälst aber beim aussaugen den Lüfter fest sodass er sich nicht dreht vom Luftstrom oder?

ihne infach mal angehalten und es war leise.... glaube die Lagerung ist irgendwie nich mehr so ganz rund

Also ganz ehrlich. Klar ist er leise wenn man ihn anhält. Ist mein Auto auch wenn ich den Motor abstellen:rolleyes:

Und im laufenden Betrieb da was anzuhalten kann immer zu weiteren Probelem (Lagern) führen

4naloCannibalo schrieb:
Also ganz ehrlich. Klar ist er leise wenn man ihn anhält. Ist mein Auto auch wenn ich den Motor abstellen:rolleyes:

Und im laufenden Betrieb da was anzuhalten kann immer zu weiteren Probelem (Lagern) führen

auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen ichhabe ihn ja angehalten um zu testen ob der lärm von ihm kommt oder von einem anderen :freak:
Held213 schrieb:

danke dir

wie bekomem ich das denn raus am besten mal dell fragen ?
oder kann ich das sehen ... weil rein vom Äußeren seht meine so aus

Zurück
Oben