Geforce 460 GTX OC - Anfänger

Musicon

Lt. Commander
servus,

ich bräuchte aus meine GTX 460 mehr leistung, so 20% aufwärts.

ich habe kaum ahnung vom oc.

was ich hier gelesen habe, soll das mit afterburn machbar sein.

was muss ich da genau hochdrehen?
und woran sehe ich das es der graka zuviel wird?

bedanke mich im vorraus.

zu meinen werten(afterburn):
GPU temp: 61%
GPU usage: max 43%
fan speeed 42%
fan RPM : 1680
coreglock1350
memory clok:1800
memory usage: 536

lg

Zuletzt bearbeitet:
geht mit jeden overclockingtool das die graka unterstützt
und mann kann sich ja denken wann es dann zu viel wird ;D
(z.b 800mhz standart ->1300mhz ;D)

das schien mir der falsche thread zu sein, da dort nur erfahrungsberichte gepostet werden.
ich würd gern wissen wie. ich mag nit an iwelchen relern drehen ohne zu wissen was genau passiert usw.

lg

Mehrleistung bekommst du durch Erhöhen des GPU Takts. Nach jeder Erhöhung testet du mal mit verschiedenen Spielen, ob alles noch stabil läuft. Je höher du gehst, umso länger werden deine Testphasen. Sobald du nur noch Pixelmüll angezeigt bekommst oder der PC abstürzt, stellst du entweder den Takt wieder auf die letzten stabilen Werte zurück oder du erhöhst vorsichtig (!!) die Spannung. Wenn du lustig drauf bist, kannst du auch noch den Speichertakt erhöhen, aber das bringt dir eigentlich keine effektive Mehrleistung.
Fünf Minuten googeln hätten dir das aber auch beantworten können.

dann hab ich jetzt auch noch einmal eine doofe frage. ich erhöhe ja so um 25 mhz immer aber was ist eig die max spannung die man nutzen darf, sowieso max temp. ich besitze eine 460 gigabyte oc graka... und reicht dann auch nur eine erhöhung der gpu frequenz um mehr fps zu bekommen?

gruß

den Takt erhöhen reicht aus, wenn du die Spannung erhöhst hast du auch nicht mehr fps, sondern kannst vielleicht den Takt weiter erhöhen.
Bei meiner gtx460 bringt mir das anheben der Spannung nichts mehr.
du solltest die Spannung aber so niedrig wie möglich halten und genau das muss/sollte man ausloten.

Gruß Steve
Ergänzung ()

die max Spannung gibt in der Regel die Grafikkarte vor, wenn sie denn überhaupt ohne weiteres steigerbar ist.

Zurück
Oben