Geforce 560ti gleichzeitig zur Video und Audio Ausgabe verwenden

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
230
Liebe User,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Mein Problem ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben:

Ich möchte gerne meine Grafikkarte (Geforce 560ti) gleichzeitig an meinem Denon AV 2000x für den Sound und für die Video Darstellung am PC, bzw Fernseher verwenden. Das bedeutet, ich habe den Denon über HDMI an der Graka angeschlossen, und Monitor und Grafikkarte mit Hilfe eines HDMI-DVI Adapters miteinander verbunden.
Am PC, mit Windows 10, klappt das auch sehr gut.

Sobald ich aber das Kabel aus dem PC-Monitor ziehe, und mit dem Fernseher (Sony Bravia kdl 42w805b) verbinde, fängt das Problem an: Der Fernseher bildet nicht den PC Monitor so ab wie er war als ich das Kabel herausgezogen habe, sondern er scheint nur einen Teil davon darzustellen. Der Fernseher zeigt die Desktop Icons nicht, genauso wenig wie Fenster, die ich mit der rechten Maustaste öffne.
Könnt ihr mir folgen? Ich möchte gerne, dass der Fernseher nur das wiedergibt was der Monitor zeigt. Wisst ihr wie ich das einstellen kann? Der PC scheint zu glauben, dass der Denon ein weiterer, 2. Monitor ist. Er soll aber nur Audio wiedergeben.

Bin für jede Hilfe schon mal dankbar!
 
Hi!

Wie genau stelle ich das ein? Deaktiviere ich den Denon als Anzeige, ist der Sound Weg. Er kann ihn nicht nur alsd Soundwiedergabe erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop, rechte Maustaste und dann Bildschirm nur auf einer Anzeige anzeigen lassen.

Unter Bildschirmauflösungen irgendwo, musst dich mal durchklicken. Hier ist noch ein Bild als Tipp für win 7, unter win 10 geht es ähnlich, bzw. gleich.

18fec5ad-1018-49ce-a4d8-3797bf07ee92_0.jpg
 
Danke euch beiden. So einfach kann eine Lösung sein. Hätte ich doch mal direkt hier nachgefragt, dann hätte ich die letzten 2 Stunden was anderes machen können, als an PC, Fernseher und Receiver Kabel hin und her zustöpseln!

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben