GeForce 6200 LE an neuem Monitor

.cruZ.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit besagter Grafikkarte (GeForce 6200 LE mit VGA) und einem neuen Monitor (BenQ G2220HD).
Der alte TFT-Monitor lief mit 1024x768 und wohl auch mit dem Treiber den Win7 (32bit) automatisch herunterlädt. Habe jetzt für den neuen Monitor den aktuellen Treiber von der nvidia-Homepage heruntergeladen und installiert, aber seitdem erkennt der Rechner die Grafikkarte anscheinend nicht mehr. Bei "dxdiag" zeigt er mir sowohl beim "Gerät" nichts an als auch beim "Treiber", unter dem Gerätemanager wird mir folgendes mitgeteilt:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Habe den Treiber schon einmal wieder de- und anschließend reinstalliert, aber ohne Erfolg. Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte.

Edit: Mir fällt noch ein, dass ich das daraus resultierende Problem noch gar nicht erwähnt habe:
Ich kann derzeit als höchste Auflösung nur 1280x1024 wählen, was bei einem 16:9 Monitor wahrlich bescheiden aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Auflösung kenne ich bei meiner 5870 nur, wenn ich das CCC noch nicht installiert habe...

Mmh, die nvidia-Systemsteuerung stürzt bei mir kurz nach dem Start einfach ab.

"NVIDIA Control Panel Application, 3.4.772.04 funktioniert nicht mehr..." :

giebt da 2 sachen
1. nen älteren treiber nutzen der geforce 6 unterstützt zb. vista usw..
2. bei vielen boards muss das neueste bios fürs mainbaord drauf sein damit win7
die graka richtig erkennt ( hatte ich bei ner 8800gs ) danach gings

So, habe den nvidia-Treiber zum zweiten Mal deinstalliert, daraufhin hat sich der Win7-Treiber wieder installiert und nun klappt es... mmh, warum genau weiß ich zwar nicht aber danke für eure Hilfe ;)

Kann geschlossen werden.

lag eben doch am Treiber..^^

Zurück
Oben