GeForce 6200: Probleme bei Treiberinstallation. Monitor bleibt schwarz

Hugin

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir heute eine GeForce 6200 von Club 3D gekauft. Meine alte Grafikkarte (GeForce Ti 4200) ist leider defekt.

Leider kann ich den Treiber, der bei der Grafikkarte dabei war (94.24_forceware_winxp_international_whql.exe), nicht installieren, bzw. schaltet sich der Bildschirm während der Installation aus und nach etwa 1 Minute startet der Rechner von alleine neu. Der Monitor ist dann zwar wieder an, schaltet sich allerdings direkt nachdem Bootscreen wieder aus.

Der Rechner läuft eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ohne Treiber gut, jedoch sind diese sehr störend auf Dauer. 1. Dauert es sehr lange wenn ich z.B. auf einer Homepage scrolle (Bildschirm sieht in etwa dann so aus, wie wenn man über den Display einer DigiCam sich den Bildschirm anguckt, "Linien/Steifen" sind zu sehen) und 2. beim Verschieben eines Fensters beginnt es zu ruckeln und teilweise dauert es sehr lange, wenn man über das "Plus-Zeichen" eine Ordnerstruktur im Systemfenster öffnet (nicht im Explorer-Fenster).

Ich habe etwas davon gelesen, dass evtl. das Mainboard (MSI K7N2 nForce2) nicht kompatibel zu der Grafikkarte ist und man ein BIOS-Flash durchführen muss, bzw. ein neues Mainboard und evtl. auch neuen Prozessor kaufen muss. Ich hoffe allerdings, dass sich dieses Problem auch einfacher beheben lässt.

Mein System:
Betriebssystem: WinXp SP1
Mainboard: MSI K7N2 nForce2
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Grafikkarte: Club 3D GeForce 6200 - 256 DDR2 - 64Bit

Danke schonmal im Vorraus

was nutz du für einen screen? röhre oder TFT?

wenn TFT dann schau mal ob die herzzahl richtig eingestellt sind. sollte auf 60hz stehen. meist wird der moni schwarz wenns drüber ist.

Daran kann es glaube ich leider nicht liegen, ich habe einen Röhrenmonitor. Die Herzzahl kann ich überhaupt nicht verändern. Ist auf "Standardhardwareeinstellungen verwenden" eingestellt.

Es läuft wieder alles. Wie sich herausgestellt hat, war die neue Grafikkarte defekt.

Zurück
Oben