Geforce 6200 XFX TV OUT PROBLEM

Cr4shOverride

Newbie
Hallo alle zusammen,

habe da ein ganz ganz ganz beschissenes Problem.
Und zwar sieht das folgendermaßen aus:

möchte gerne nen Röhren TV als Ausgabe für Videos nutzen, jetzt bekommt die Drecks karte das aber absolut nicht auf die Reihe (oder liegts an bugs im grakaTreiber?).
Mitlerweile weiß ich schonmal das DualView nicht funktionieren zu scheint. Aber gut is mir eig egal. So lange wenigstens clone funktionieren würde, aber nein, Bild am TV bleibt schwarz.
Gut nach zig stunden rumprobieren mit allen möglichen einstell modi, hab ich es jetzt schon paar mal hinbekommen das er mit das clonen macht und mir auch ein bild am TV angezeigt wird (sprich so wie ich es haben möchte). Das blöde ist nur, mach ich kurz dannach nen neustart (alle einstellungen gespeichert), ist mein Fernseher wieder schwarz und ich muss wieder ewig an den einstellmöglichkeiten rumfroschen bis sich die karte mal durch glück irgendwann entscheidet hmm joar jetzt könn mer ihm ja mal wieder ein bild geben.
Der Witz is auch das er mir Teilweise was anderes ausgibt wie ich ihm gesagt hab das er machen soll (bsp. clone aber kann sein das er mir vertikaler bereich draus macht).
Hab das Teil ganz neu gekauft und das kotzt mich jetzt echt übelst an. Ich mein kanns doch net sein wenn ich den TV mal nutzen will das ich erst ewig da rumfroschen muss bis mal was geht *grrrr*.

am TV kann es nicht liegen, denn meine alte karte (ati rage 128 pro ja ich weiß vorkriegskarte ^^) hat es einwandfrei dargestellt und es war auch nicht so beschissen gemacht vom treiber und mit 2 klicks umgestellt. Und ging IMMER.

also woran liegt das jetzt? Ich tendier eher zum Treiber (neueste Forceware Version 175.19 ) aber schließ auch net aus das die Karte defekt sein könnte.

Antworten bitte so schnell wies geht ^^.

Bin jetzt nämlich mit meinem Latein am Ende (scheiß karte)

greetz

Hast vollkommen recht, die GF6200 ist Rotz. Auf der anderen Seite, was erwartest du bei 30 Euro Kaufpreis?

Was hat dich eigentlich bis jetzt gehindert, mal 'nen älteren Nvidia-Treiber auszuprobieren? Wenn du sowieso dazu tendierst, den Fehler im Treiber zu sehen? Der 175.19 wurde hauptsächlich mit Optimierungen für die 9er Geforce-Generation versehen.

Für die 6er Generation wäre m. E. der 93.71 am optimalsten.

edit: sexy es hat geklappt :). Das beste is das jetzt sogar dualview funzt *jipieh*. Die von Nvidia sind doch echt gurken. Kann doch nicht so schwer sein die kompatibilität in den neuen treibern zu den alten karten aufrecht zu erhalten tztztz.

weißt noch andere gute treiberversionen dafür? bzw welche range wäre da interessant für mich?
hab jetzt nämlich noch ein kleines problem mit nem bläulichen farbstich im rechten unteren eck bei ausgabe auf den TV (nur dieser kleine bereich). Wäre aber net so wild falls man da nix machen könnte. hauptsache es geht endlich und ich kann weiterhin videos schaun :)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben