Geforce 6600 GT Lüfter defekt

Sinothando

Newbie
Hallo,

bei meiner Geforce 6600 GT PCI-E ist der Lüfter durchgebrannt. :heul: :heul: :heul: Garantie wurde wegen Schmutzablagerungen abgelehnt. :heul: Die Karte an sich scheint i.o. , zumindest bringt das Teil ein sauberes Bild. Da mein Buget nicht so ist, das ich mir eine neue kaufen kann ......

Weis jemand von Euch, wo man für das Teil einen neuen, möglichst orginal, herbekommt

Danke

Andrea

Hallo,
Willkommen bei CB !
Also ich würde an deiner Stelle den Arctic Cooling VGA Cooler Silencer 6 oder den Zalman VF-700 kaufen !
Der Arctic Cooling VGA Cooler Silencer 6 ist sehr gut !!
Zalman etwas besser in der Kühleistung ,aber ne 66GT braucht das net.
(Habe ne GF 6800 für AGP und den Arctic Cooling VGA Cooler Silencer 5 bestellt )
Gruß
Hoffe es hat dir geholfen!

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Die Silencer von Arctic sind echt Top!

Sinothando schrieb:
Weis jemand von Euch, wo man für das Teil einen neuen, möglichst orginal, herbekommt

Also einen Originalkühler von NVidia bzw. des Herstellers wirste wohl kaum irgendwo finden außer vielleicht bei Ebay. Außerdem sind die dinger doch sowieso viel zu laut. Als sich der Lüfter bei meiner 6600GT verabschiedet hat,hab ich mir den Zalman VF-700Cu bestellt, kann ich nur empfehlen, erstens leicht zu montieren und zweitens einfach flüsterleise.

HI @ all

hab ebend den thread hier entdeckt.
Hab aber eine Frage bezüglich der Lüfter für die 6600er Serie.
Wollte mir auch nen neuen anschaffen, leider ist der Lüfter bei Geizhals net für die EN6600GT von Asus...

Kennt ihr vieleicht welche, die darauf passen??
Also der wäre dann für die Extreme N6600GT PCI-E 256MB von Asus.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann :)

Thx T!FFY

P.S. nehmt mir das nicht übel das ich einfach hier so reinplatze....^^

nehm den Zalman VF700

als AlCu VGA-Kühler ist er eigentlich günstig. ich selbst hab ihn mit LED, nur CU ist natürlich etwas besser, macht aber nur ca. 3°C aus

Danke für die Antwort!
Da steht zwar irgendwo bei Geizhals: "NICHT für Matrox und nVIDIA PCI-Expressfür 6600er Serie mit A203122 benutzen" aber bei Zalman sollen alle unterstütztt werden.
Naja werd das mal Testen....

Danke nochmal

mfg T!FFY

mal was anderes!

wieso wird wg. "schmutzablagerungen" die garantie abgelehnt?
wie sieht die karte denn aus?
wirst die ja wohl kaum im schlamm gebadet haben!
klar verstaubt die im betrieb vielleicht ein wenig, aber das ist doch normal.

wenn die nur normal verstaubt ist, ist das doch kein grund die garantie abzulehnen! die können ja nicht vorschreiben, die karte jahrelang original verpackt im karton aufzubewahren.

alexander

Zurück
Oben