Geforce 6600GT AGP Problem!

Eclipse2kGT

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
14
HALLO ! ich habe seit langem bei meiner leistung nur noch die hälfte feststellen können ! habe mir mal den nvidia monitor genauer angesehen und bekam folgendes gesagt : ( bild ist angehängt) BUS-Type PCI = x0 ! danach habe ich im bios nach dem rechten geguckt und dort stand alles auf AGP dann habe ich wie hier im forum geraten im "dxdiag" nachgesehen , dort stand "AGP oberflächenbeschleunigung aktiviert" ! habe zum test mal Vsync deaktiviert aber mit vielleicht 10% beschleunigung des systems! ich habe wenn euch das was sagt Bei Counterstrike bei auflösung 800x600/16bit und 10 gegen 10 spielern (eigentlich nix besonderes) 19FPS ! mein rechner hat 3,07GHZ und 512mb ram und dazu noch die 6600GT...Das ist doch lachhaft ! da hatte ich mit meiner früheren 5200er schon FPS's von 60 mindestens...! kann mir jemand helfen?! es ist nich so das ich keine ahnung habe und genau das macht mir sorgen ! achja falls jetz hier auch welche kommen von wegen (ist das netzkabel eingesteckt?) sage ich nur : sach ma sind wir hier in nem forum für PC bastler oder im kindergarten?!und JA ich habe dafür auch einen einzelnen Strang verwendet !!
Ich versuche das problem seit tagen zu finden aber kann nichts feststellen! ich bitte um hilfe ! vielen dank ! eclipse :rolleyes:


*edit*
Hey leutte ! ich habe eben noch festgestellt ich hatte den agp treiber nicht installiert ! habe ich daraufhin gemacht und die meldung hat sich geändert in AGP 8x ! AAAABER damit hat sich garnichts mit der performence geändert ! cs läuft bei niedrieger auflösung noch in zeitlupe und der rechner hängt sich im explorer oft für 10 sec auf , danach geht der monitor aus und wieder an und alles geht wieder ! also 2 probleme ich hoffe ich bekomme 1 antwort :p
Wenn es so ist schonmal VIELEN DANK !!

Eclipse
 

Anhänge

  • graka.JPG
    graka.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Geforce 6600GT AGP PROBLEM ! BITTE UM HILFE

Eclipse2kGT schrieb:
der rechner hängt sich im explorer oft für 10 sec auf , danach geht der monitor aus und wieder an und alles geht wieder !

das passiert wenn du rechtsklick auf ein video machst oder du bei videos die miniaturansicht an hast.

und zum anderen, kann ich nur sagen: Treiber neu drauf machen und ma ein 3dmarkergebnis.

Gehen andere spiele normal?
 
Re: Geforce 6600GT AGP PROBLEM ! BITTE UM HILFE

Hallo danke für die rasche antwort !
Das problem gilt für alle spiele ! zb. Battlefield Vietnam ruckelt sich teilweise mit standbild den arsch weg bei ner auflösung von 800x600/16bit und mittleren einstellungen ! Dann noch Sims2 beim scrollen über das grundstückt hakt er so gut wie nur und beim vorspulen sieht man nur jedes 20 bild und nur abgehackte bewegungen ! dann noch Unreal Turnament (das alte) ruckelt bei 1024x768...das kann auch nicht sein ! und abstürzen tut er nicht bei videos sondern einfach auf internetseiten oder manchmal auch nur beim desktop ! unabhängig von dem was zu sehen ist ! temp der karte ist ca 50 grad ! also normal ! ich werde gleich in 10 min ein 3dmark05 ergebniss liefern ! bitte schonmal um rückantwort ! achja vsync und aa/af sind permanent aus gestellt!
MFG
eclipse

*edit*
Also das mit anzusehen war niederschmetternd ...eigentlich nie über 15 fps und danach nurnoch 1 fps ! das ergebnis ist 3083 ! was meint ihr was kann ich tun?! bitte helf mir ! das kann mit meinem rechner und dieser graka nicht sein !
danke
Eclipse

*edit*
Sorry das ergebnis ist 3038 ! andersrum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Geforce 6600GT AGP PROBLEM ! BITTE UM HILFE

hi, ich kann dir nur folgenden tip geben:
du kennst dich ja ein wenig aus mit pcs und windoof, also was liegt näher mal 1-2 stunden zu investieren und windows neu aufzusetzen.
und dabeí dann genau die reihenfolge der installation der komponenten zu beachten.
1. Mainboard-treiber
2. direct x 9.0 c wenn nicht durch sp2 schon mit oben ist
3. Grafikkarten-treiber
4. Soundkarten-treiber
5. wichtig immer neustarten zwischendurch dann sollte alles reibungslos laufen
6. dann kannst du ein paar 3dmark tests durchführen ob alles so ist wie es sein sollte
 
Re: Geforce 6600GT AGP PROBLEM ! BITTE UM HILFE

Eclipse2kGT schrieb:
Sorry das ergebnis ist 3038 ! andersrum ;-)

Tja, das ist ja das Ergebnis einer Standard 6600GT.
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Geforce 6600 GT AGP, es war bei mir das Netzteil, ich hatte ein 400 W Netzteil, jetzt ein 550 W. Jetzt geht es problemlos.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen (schämm))
Du kannst auch im Bios die Primary Grahic umstellen, die sollte auf AGP stehen. Eventuell ist das der Fehler!
 
Thomysh

Bei einem nt ist es nicht so relevant wie hoch die Wattzahlen sind sondern wichtiger ist es wie hoch die Stromstärke ist , also die ampere
Da die Angaben der Hersteller über die Gesamtleistung des Netzteils teilweise recht phantasievoll sind, kann man an den einzelnen Ampere Werten der verschiedenen Spannung gut sehen, was sie wirklich leisten können.
Ein weiterer guter Ansatz zu dem Thema ist die „Combined Power“ Angabe.
Die 3,3-Volt-Leitung muss mindestens 23 bis 25 Ampere Stromstärke liefern können. Die +12-Volt-leitung sollte so 20 Ampere liefern können und bei der 5,5-Volt-Leitung sollten es 28 bis 30 Ampere sein. Wenn diese Eckdaten passen, ist es egal, ob das Netzteil als 300-, 350- oder 400-Watt Netzteil ausgeschrieben ist.
wenn man sich also ein Marken nt Kauft z.B. BE QUIET oder Tagan dann sollte auch ein 350-400 Watt nt reichen, aber immer auf die Stromstärke achten!
da die Hardware ja immer leistungshunriger wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab ein ähnliches problem mit meiner 6800, aber an meinem netzteil liegt es sicher nich (480 W von Sharkoon, ist testsieger von vielen test und hat auch gute amperezahlen)

Außerdem kann ich meine max Auflösung nur auf 1024 x 786 stellen!

ich habe einen amd athlon xp 2600+ (an dem sollte es eher nicht liegen)

es praktisches beispiel is bei mir WoW mit meiner alten 4 mx hatte ich immer 15-25 frps auf niedrigen bis mittleren details und jetzt (6800) hab ich 20-30 frps auf hohen details!

das is doch nich normal, oder?
 
ALSO ERSTMAL danke für die vielen antworten aber ich will nicht eure probleme und fragen wissen sondern antwort auf mein problem ! wie kann ich bitte mit der 6600GT und nem p4 3,07 GHZ bei 3dmark die ganze zeit 1FPS haben?!?!? das WINDOWS ist übrigens erst neu draug ! aber danke für die vermutung !! und der eine der geschrieben hat das es der standart wert der 6600GT wäre erzählt scheisse ich hatte mit der 5200 doppelt so hohe Frameraten in meinem rechner und die hatte 400MHZ und die 6600GT hat ja wie bekannt 900!!!
MFG
Eclipse


*edit*
@Jonny : Danke für die vermutung aber das steht alles auf agp auch Dxdiag hat die agp beschleunigung an! danke aber trotzdem

Eclipse


Nichts gegen euch aber ich habe das gefühl das nur die hälfte von euch mein treat interessiert und gelesen hat !


Edit-Button.oO(benutz mich!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du für ein Netzteil drin? Post mal die Watt und die Amperezahlen (die stehen auf der Seite des Netzteils).
 
und BITTE keine doppel und schon garkeine trippleposts ! ;)

ich weiß doofe frage, aber hast du den stromstecker drinne ?
und noch was, 1 fps beim 3dmark05 ist normal am ENDE weil das der cpu test ist !
 
nee nach den ersten beiden tests bei denen ich 13fps habe , habe ich in den letzten dann nur noch 1 fps ! JA ;-) DER STECKER ist drin ! und mein Netzteil hat 400 watt ! daten mom...aufmachen...da steht von rechts nach links die ampere werte : 20A 30A 20A 0,5A 0,8A 2,5A ! neuer treiber ist drauf ich und der neue 1.21 agp treiber ist auch drauf ohne veränderung ! vsync ist aus und die karte sitzt an nem eigenen strang für die stromversorgung ! habe keine auslastung im system also max 5% im windows aber eigentlich immer null , habe keine viren oder sonstiges ! mein board ist das SIS648 !

Eclipse
 
Hi,

gab bzw. gibt es nicht ein Problem mit der 6600Gt und SIS Chipsätzen? Ich weiss leider nicht ob dies bei allen SIS-Chipsätzen so ist, aber als ich damals auf eine 6600GT umgestiegen bin wurde mir auch gleich zu einem MB Wechsel geraten.
 
Hi leute ! ich war eben bei nem kollegen mit der karte und haben die bei ihm gestestet ! er hat kein sis MB ! nach der installation haben wir World of Warcraft getestet und er hatte 0.4FPS !! gut ne?! unser fazit : die karte ist in ne fritten ...was meint ihr ?!
 
Ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen bei deinem Problem. Als ich diesen Thread gelesen hatte, hab ich gleich mal bei mir geschaut, weil ich die gleiche Graka habe. Und schau da, bei mir trat der gleiche Fehler auf.
Als erstes hab ich versucht den Grakatreiber neu aufzuspielen. Das hat aber nicht geholfen.
Dann viel mir auf einmal ein, das ich vor kurzer Zeit neue Mainboardtreiber installiert hatte.
Die habe ich dann gleich mal wieder runtergeschmissen. Und siehe da. Im Menu steht wieder
AGP8x und beim Benchmark bekomme ich wieder meine FPS so wie sie am Anfang waren.

Falls du auch neue Boardtreiber aufgespielt hast nimm lieber den alten wieder oder versuch eine neuere Version zu bekommen. Nimm keine Betatreiber. Die hatte ich nämlich drauf. Jetzt bin ich aber schlauer.;) hehe
 
Danke das hier ma endlich jemand antwortet ! zu dem prob mit dem PCI x0 das habe ich schon gelößt indem ich n neuen AGP treiber installiert habe ! mein problem geht ja noch weiter über diese linie heraus ! wir hatten sie ja schon in 2 verschiedenen rechnern und bei dem 2ten war sie noch langsamer als bei mir ! wie oben steht 0.4 fps ich habe ja im benchmark05 wenigstens 1-5fps...was auch alles unspielbar macht ! ich weiss nicht ob es am board liegt wie finde ich denn solche neuen treiber?! dann versuche ich das
 
Moinsen
Also so wie ich dich verstanden habe, läuft die Karte immernoch nicht mit deinem Board zusammen. Oder?
Ich habe einfach den Boardtreiber genommen der auf der mitgelieferten CD drauf war.
Poste doch mal was du für ein Board hast und welche Mainboardtreiber im Moment verwendest. Dann kann ich vielleicht mal schauen obs da einen neuen gibt.
Was mich nur stutzig macht ist, das deine Karte auf 2 verschiedenen PCs nicht funzt. Hoffentlich ist sie nicht beschädigt. Kann ja auch mal vorkommen. Für den Fall. Hast du noch Garantieanspruch? Wenn ja, versuch doch mal die Karte umzutauschen.
Bis dahin, Greetz grottenvochel
 
HI ! also mein board ist das MSI-6785 ! mit der biosversion : 6.00PG wenn das richtig ist...! also ja die karte hat noch garantie aber ich kann pertu die Rechnung nicht finden das ist das problem...deswegen wäre ich sehr froh das doch noch anders auf die reihe zu bekommen ! der rechner auf der wir die karte hatten war aber schon alt aber er hatte bei WOW mit ner 2 jahre alten karte 30 FPS und er hatte mit meiner bei der gleichen stelle und dem gleichen spiel nur 0.4...! vielleicht muss wirklich das ganze system auf die karte eingestellt werden aber das kann doch nicht sein...! heute sind die karten doch schon fast alle "plug and play" da darf es doch nicht so einen aufwand geben!
MFG
 
Zurück
Oben