GeForce 6600GT AGP Settings - Wieso unterstützt mein BS nur 2x

hering69

Cadet 4th Year
Hallo, nach der Installation einer Leadtek Geforce 6600TD AGP habe ich per CoolBits die erweiterten Menüoptionen des Forceware-Treibers freigeschaltet.

Unter AGP-Einstellungen bietet sich nun folgendes Bild, welches mich doch etwas irritiert:

Kapazität GPU Chipsatz BS Optimal
----------------------------------------------------------------------
AGP-Version 3.0 3.0 3.0 3.0
Max. AGP-Rate 8x 8x 2x 8x

Kann mir jemand erklären, wieso mein BS also Windows XP lt. aktuellem Forceware 67.66 zur Zeit nur die 2x max. AGP-Rate unterstützt. Hatte zuvor 'ne GeForce TI 4200 installiert ...
Wie wird dies geändert ???
Hatte vor der Neuinstallation alle alten Treiberreste entfernt !

Danke für eure Hilfe ...
Ciao
Hering69

vielleicht musst du DirectX neu installieren?

Das sollte mal nichts zusagen haben (bei mir steht 1x :lol: ).
Der Regler, der sich unter der Anzeige befindet ist der Interessante. Den solltest du normalerweise (soweit AGP 8x im BIOS aktiviert wurde) auf 8x stellen können. ;)

Das ist bei mir genauso, die Karte läuft aber trotzdem mit 8x, wird wohl nur falsch angezeigt, scheint wohl ein ForceWare-Bug zu sein.

Wie es die anderen schon sagen...

Wenn du vorher schon AGP 8x Unterstützung hattest, hast du sie natürlich auch weiterhin...

(vielleicht beruhigt dich ein Blick auf "Everest Home Edition" -> Anzeige -> Grafikprozessor :D )

Andererseits ist es natürlich auch möglich, dass dein Board die 8x nicht kann. ( ich glaube aber eher, dass es nur ein Anzeige-Fehler ist)

OK, vielen Dank für eure prompte Hilfe; War doch ein wenig verunsichert ...
Dann muß ich ja wohl eher nicht Windows neu installieren ! :)
Das Board ist übrigens AGP 8x fähig!
Viele Grüße
Hering69

Zurück
Oben