Nobody2435
Cadet 2nd Year
Hallo
also ich schildere mal mein problem
ich starte den rechner und kann ganz normal arbeiten keine fehler nix, sobald ich jedoch spiele oder DirectDraw stürzt der Rechner entweder sofort oder spätestens nach einer Minute ab. Mit abstürzen meine ich Bildschirm schwarz, Lüfter von der Graka dreht auf, jedoch und das is das komische läuft der sound im hintergrund weiter als ob nichts wäre.
ich stehe echt vor nem Rätsel
Temps sind OK
GPU- höchste 70Grad
Umgebung- höchste 49Grad
CPU höchste 54Grad
Spannungen stabil mit Multimeter nachgemessen
+12V --12,19
+5V --5,19
+3,3V-- 3,31
Lüfter habe ich abgenommen wärmeleitpaste gewechselt gesäubert, und wieder eingebaut
mit dem ATI Tool testdurchlauf gemacht 10min lief stabil ein andermal jedoch ist es abgestürzt
Übertakten ist sehr gut möglich und amcht auch keinen untershcied zum Abturz.
Keinerlei Grafikfehler alles 100 prozent einwandfrei, es stürzt nur ab
wer mir jetzt noch helfen kann der hat echt was gut bei mir
achja Windows 2 mal neuinstalleirt, Ergebnis= gleicher Fehler
EDIT: DirectDraw läuft plötzlich einwandfrei durch
EDIT: neuester Test: Aquamark 1 Versuch ca. 15sek 2.Versuch 10sek 3. Versuch im Menü Abgestürzt
also ich schildere mal mein problem
ich starte den rechner und kann ganz normal arbeiten keine fehler nix, sobald ich jedoch spiele oder DirectDraw stürzt der Rechner entweder sofort oder spätestens nach einer Minute ab. Mit abstürzen meine ich Bildschirm schwarz, Lüfter von der Graka dreht auf, jedoch und das is das komische läuft der sound im hintergrund weiter als ob nichts wäre.
ich stehe echt vor nem Rätsel
Temps sind OK
GPU- höchste 70Grad
Umgebung- höchste 49Grad
CPU höchste 54Grad
Spannungen stabil mit Multimeter nachgemessen
+12V --12,19
+5V --5,19
+3,3V-- 3,31
Lüfter habe ich abgenommen wärmeleitpaste gewechselt gesäubert, und wieder eingebaut
mit dem ATI Tool testdurchlauf gemacht 10min lief stabil ein andermal jedoch ist es abgestürzt
Übertakten ist sehr gut möglich und amcht auch keinen untershcied zum Abturz.
Keinerlei Grafikfehler alles 100 prozent einwandfrei, es stürzt nur ab
wer mir jetzt noch helfen kann der hat echt was gut bei mir
achja Windows 2 mal neuinstalleirt, Ergebnis= gleicher Fehler
EDIT: DirectDraw läuft plötzlich einwandfrei durch
EDIT: neuester Test: Aquamark 1 Versuch ca. 15sek 2.Versuch 10sek 3. Versuch im Menü Abgestürzt
Zuletzt bearbeitet: