GeForce 7600GT mit AMD Athlon 2600+

R4Ve

Ensign
Hey @ all....

Ich meine hier irgendwo schon gelesen zu haben welche Graka mit welchem Prozi
verwendet werden sollte! Wollte mir jetzt ne GeForce 7600GT holen! Mein ihr
das klappt noch mit meinem AMD Athlon 2600+ ? Der läuft OC auf 2,2GHz!

Kann mir das vllt einer sagen?

lg rave

wenn deine CPU OCed ist, dann lohnt sich das auf alle fälle, mit ner 7600GT

raveshow schrieb:
Hey @ all....

Ich meine hier irgendwo schon gelesen zu haben welche Graka mit welchem Prozi
verwendet werden sollte! Wollte mir jetzt ne GeForce 7600GT holen! Mein ihr
das klappt noch mit meinem AMD Athlon 2600+ ? Der läuft OC auf 2,2GHz!

Kann mir das vllt einer sagen?

lg rave

Ich verwende selber eine 7600GS mit nem AMD XP +1900 klappt super selber solche spiele wie FEAR oder C&C 3

Meiner Erfahrung nach wirst du aber nicht die volle Leistungsfähigkeit der 7600 GT ausnutzen können.

Ich hatte eine 6600 GT mit einem Athlon 2400+ und die war nicht ausgereitzt.

Das meinte ich ja! Ich glaube nähmlich auch, das 2,2Ghz eine 7600GT Total ausbremsen! Will ja nurmal eure meinungen dazu hören!

EDIT: Spiele Hauptsächlich Battlefield Vietnam und Battlefield 2! Und CS16 aber da langt ja sogar ne Riva TNT 2 :D !

Natürlich wird die Grafikarte ausgeremst aber dafür der Prozessor ausgereizt

Was ist denn eigentlich der Größte Sockel A AMD Prozessor ?!?! Also Bevor die Athlon64 Anfangen ?!?! n XP 3500+ ?!? Ich denke das die ja auch net mehr die Welt kosten! Hab n Gutes MB und da kann ich logga nen Größeren raufbasteln! und wenn ich jetzt noch für 50€ nen xp 3500+ bekomme glaube ich sollte das langen! oder ?

EDIT: Habe gerade mal gesucht... Also das größte was an Athlon XP rausgekommen ist, ist ein AMD Athlon XP 3200+ mit std. 2,2GHz!
Also läuft mein 2600+ auf nem 3200+ level! Hmmm

Die Frage ist jetzt ob ich 140€ für ne 7600GT Ausgebe und die dann AGP hat oder ob ich 250€ ausgebe und mir einen AMD Athlon64 3500+ mit
der 7600GT auf PCIe hole und ein MSI K8 mit nForce chip hole! Hmmm

was würded ihr machen? Das geld ist da, bin nur etwas geizig :D ! Urlaub steht ja auch bald wieder an!

Zuletzt bearbeitet:
raveshow schrieb:
Was ist denn eigentlich der Größte Sockel A AMD Prozessor ?!?! Also Bevor die Athlon64 Anfangen ?!?! n XP 3500+ ?!? Ich denke das die ja auch net mehr die Welt kosten! Hab n Gutes MB und da kann ich logga nen Größeren raufbasteln! und wenn ich jetzt noch für 50€ nen xp 3500+ bekomme glaube ich sollte das langen! oder ?

Der größte, beste, schnellste, schönste, reichste und so ist der 3200+

Völliger sülz !
So stark wird die Karte nicht gebremst !
Hatte auch nee 7600 Gt und nen 2600 + auf nem abit NF 7 mit Mod Bios !
dann nen 3800 und die leistung ist nicht sooo super gestiegen !
Liegt wohl auch an der Speicherbandbreite der Karte (128 mbit).

Hi,
...der größte Sockel A Prozi is der XP 3200 + , aber der beste war das nicht, meine Meinung; ging nix Über einen XP-M 2600 + hatt mal ganz locker 2,5 mit gemacht ,und auch mehr mit entsprechender Kühlung .

sollte deine CPU ca. 2,4 schaffen reicht das für die 7600GT alle mal auch in leicht CPU lastigen Spielen, die Spiele werden eh immer mehr Gaka lastiger also keine Angst das reicht schon noch ne Weile wenn Du nicht grad ne Monster Gaka rein hängst

Ps. zum Surfen reicht die Hälfte

edit ; ih war zu langsam sorry

edit 2 ; hab mal in Ebay gestöbert die gibts auch gebraucht vill is das was für Dich http://cgi.ebay.de/Athlon-XP-M-Mobi...QQihZ013QQcategoryZ129319QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Fundreme schrieb:
Hi,
...der größte Sockel A Prozi is der XP 3200 + , aber der beste war das nicht, meine Meinung; ging nix Über einen XP-M 2600 + hatt mal ganz locker 2,5 mit gemacht ,und auch mehr mit entsprechender Kühlung .

Meinte den, mit dem grössten, besten und schönsten Namen, wie man ihn im Geschäft kaufen konnte. Aber hast recht, zum ocen waren die mobilen Teile besser.

najut dann hol ich mir für 117.80€ nun diese Graka hier:
XpertVision AGP 7600GT 256MB DDR3 TV/DVI retail

Die sollte dann für meine Zwecke reichen und vom Preis her ist das mehr als OK!
Clock/Memory : 575/1400
Pixel-Pipelines: 12

usw...

oder was meint ihr ?

Fundreme schrieb:
@ Fred

war nix gegen Dich , lies mal genau, ich war am schreiben und Tele , hm einfach zu langsam:evillol:

Ja Mann, morgens Kaffee, TV und CB ! Das rockt :king: :king:

@ raveshow

vllt. kaufste dir auch ne gebrauchte 7600er bei ebay.........

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich kann nun nix über xpertvision sagen! Ich lege nicht unbedingt wert auf namenhafte
hersteller! Hatte mal ne GeForce2TI450 von Gainward und mit der hatte ich
nicht unbedingt gute erfahrungen gemacht!

Lange sollte die halten weil das ich mir jetzt eine neue kaufen muss hat nur die ursache
das meine R9600XT den geist aufgegeben hat nach 3 Jahren ;) Und ich wollte mir eigentlich
keinen neuen PC mehr kaufen da ich sowieso nur Battlefield und Counter - Strike Spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
raveshow schrieb:
Das meinte ich ja! Ich glaube nähmlich auch, das 2,2Ghz eine 7600GT Total ausbremsen! Will ja nurmal eure meinungen dazu hören!

EDIT: Spiele Hauptsächlich Battlefield Vietnam und Battlefield 2! Und CS16 aber da langt ja sogar ne Riva TNT 2 :D !

halt mal den ball flach, die 7600GT ist keine high-end karte.die passt noch wunderbar zu einem 2200GHz XP

meinst du mann brauch ein E6600 um die karte auszureizen

Naja ne GT Wollte ich schon ganz gerne haben!

Mal ne ganz andere Frage! Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich
ne Passiv gekühlte Graka nehme? Ich meine Schoen Lautlos wäre schon
geil! Aber wird die dann nicht extrem heiß und verliert an Leistung ?

@raceface: Ich habe mich 3Jahre lang nicht mit PC Teilen beschäftigt
und bin auf nem total veraltetem stand! Ich hab also Sprich 0 Plan
von den Aktuellen Leistungen der Graka's! Ne 7600 ist glaube ich
vom Preis/Leistungsverhältnis für mich und meinen Rechner das beste!

Zuletzt bearbeitet:
eine gehäuselüftung wäre empfehlenswert, um auf nummer sicher zu gehen.aber an leistung verliert sie auch nicht wenn sie sehr heiss wird

Zurück
Oben