Geforce 7600GT + P4 2.53Ghz läuft es?

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Geforce 7600GT
CPU-Mindestanforderung: ab AthlonXP@2GHz/Pentium4@2,6GHz,
alle PentiumD/Athlon64/Athlon64 X²/Semprons/CeleronS/Core2Duo/Core2Quad/PentiumE

hab das aus der Kaufberatung für jedes Budget, hab aber nur einen P4 mit 2.53Ghz würde es trozdem laufen oder hab ich keine chance?

Diese Anforderungen sind keine Vorraussetzung damit es läuft, sondern ein ungefährer Wert, damit die GraKa die volle Leistung entfalten kann und nicht andauernd auf die CPU warten muss, weil sie im Vergleich zur GraKa zu lahm ist.

Du musst nur gucken, ob du ein Board mit PCIe oder AGP hast

EDIT: Ich tippe mal, dass du AGP hast, wenn du schon im Thread nach einer AGP-Karte suchst ;)

Was hast du denn atm für ne GraKa, dann kann man vll sagen, ob es sich lohnt... Aber viel erwarten an Leistung darfst du nicht

aha danke für die schnelle antwort, ich habe AGP

Diese Kombo sollte eigentlich zusammen passen.

Hast Du die Grafikkarte schon oder willst Du sie noch anschaffen?

hab sie noch nicht denke aber ich hol sie mir denn ich will mal wieder etwas spielen mit meiner gf ti 4200 kann ich leider keine shader 3.0 spiele spielen, kennst ihr vill. einen guten kühler für GF hab bei geizhals geguckt wo sind da denn dei kühler für grafikkarten und welcher socket ist das überhaupt?

Willst Du auf die Grafikkarte einen andren Kühler bauen? Bedenke das dir dann die Garantie flöten geht.

Ich würde die MSI http://geizhals.at/deutschland/a238611.html nehmen, hatte auch mal eine 5900XT von MSI und der Lüfter war sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
wenn etwas passiert momtier ich halt den alten lüfter wieder dran ist mir nämlich sonst zu laut will alles schön leise, und wenn ich dei karte nicht übertakte oder sontiges was kann da schon kaputt gehen?

wenn etwas passiert momtier ich halt den alten lüfter wieder dran ist mir nämlich sonst zu laut will alles schön leise,

so einfach ist es nicht...in den schrauben sind securs eingebaut, die gehen kaputt wenn du die aufschraubst

ich hab die gleiche cpu.
Hast du Intel P4 2,53B oder Intel P4 2,5A ?

Mit der B Variante wirst du dank dem erhöhtem FSB mehr Spaß haben ;)

Ich selber hatte eine ATi Radeon 9000 ViVO eingebaut, war die letzen Jahre echt grausam.
Deshalb hab ich mir vor einpaar Jahren die MSI FX5700-Ultra gekauft.

Leistet genau das doppelte an Leistung, laut 3D-Mark 05 ! :D
Die Radeon 9000 war "ungefähr" genauso schnell wie die TI-4200 aus dem Hause NVIDA.

Von daher kann ich dir nur ans Herz legen, eine gebrauchte 6600GT oder ähnliches zu kaufen.
Die 7600GS hat bei meinem PC in Benchmarks mehr Punkte gebracht, jedoch ist sie in Spielen wegen der schlechten CPU nicht mehr hinterhergekommen. Mein Prozzi war hoffnungslos überfordert !

Poste am besten mal dein komplettes System, dann kann ich dir vllcht helfen.

Schließlich habe ich es noch gepackt, mein 5jahre alten PC auf Stalker mit middle-low Einstellungen zu konfigurieren, was vllcht nicht jeder packt :)

Gruß KnuT!

Zurück
Oben