GeForce 7900 GT KO Treiberproblem

alles banane

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Seit der Installation von Windows 7 x64 auf meinem Rechner (Athlon X2 3800+, 2 GB DDR 1, GeForce 7900 GT KO PCIe, A8N-SLI SE) finde ich keinen einzigen Treiber, der anständig mit Windows und der Grafikkarte zusammenarbeitet.

Manche, zum Beispiel der Neueste, schmieren gleich bei der Installation ab und zeigen entweder ein weißes Bild oder blaue, senkrechte Streifen.
Andere Treiber funktionieren bis ich eine 3D Anwendung, wie zB Call of Duty oder Battlefield öffnen will, oder mir mit der Windows Bild- und Fotoanzeige Bilder ansehen möchte.

In beiden Fällen hilft anschließend nur noch ein Neustart.

Was ich inzwischen geschafft habe: Nach dem Absturz einen Screenshot zu erstellen und zu speichern, auf dem sieht alles normal aus.

Hat jemand eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Greez
Nikolaus
 
Zuletzt bearbeitet:
mit driver sweeper nochmal alle treiberreste entfernen und dann vllt nochmal den neuesten installieren. (aktuellsten)
 
Wenn du den Pc erst neue Installiert hast ,mit Win 7 !
und schon sämtliche Treiber aus probiert hast und es nicht ging ,
wirst du wohl oder übel wieder dein altes Betriebsystem drauf machen müssen ,
damit deinen PC wieder zufällesigen ist und keine Faxen macht.
Ausser es gibt wirklich eine Lösung für dein Problem .
woran ich nicht glaube,weil mein Kuppel so ein enliches Problem hatte .
mit seiner 9600 und er auch aufgegeben hat und sich wieder XP drauf zog .
und Windows 7 bei Ebay verscheuerte .
aber troztdem viel Glück.
MFG ITOSTAR
 
Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner 7900gt beim testen vom Win7 RC.
Immer wenn ich das Mediacenter oder ne 3d Anwendung starten wollte, hatte ich nur noch Matsch aufm Display.

Ich würd sagen das Problem liegt ganz einfach an den neuen Nvidia Treibern, mit denen die 7900gt nicht klar kommt.
Das scheint ein generelles Problem zu sein und mir ist keine Lösung bekannt.

Auch unter Vista scheint das Problem schon zu bestehen: Nvidia GeForce 7900GT in Windows Vista is Joke
Scheint auch nur bei ner 7900gt in Verbindung mit nem AMD Prozessor aufzutreten, sehr seltsam das ganze...


Edit:
alles banane schrieb:
Du meinst DDR1, oder weil das a8n sli se ist doch ein Socket 939 Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
Du meinst DDR1, oder weil das a8n sli se ist doch ein Socket 939 Board?

Ups, ja richtig, ist DDR 1.

Vielen Dank für die Infos ... zusätzlich kommt noch hinzu, dass beim Booten einige Pixel nicht schwarz oder weiß sind, sondern "bunt". Möglich dass die Grafikkarte nicht ganz in Ordnung ist?
Auf Win XP zurück umsteigen möchte ich eigentlich nicht ...

Greez
Nikolaus
 
dass beim Booten einige Pixel nicht schwarz oder weiß sind, sondern "bunt"
Das ist bei mir auch so, die 7900 gt haben oft Probleme mit dem VRAM, vor allem wenn sie übertaktet sind. Hab mich da auch schon genug rumärgern müssen, am Anfang lief das Ding super, aber anscheinend hält die Karte das OC auf Dauer nicht aus.

Auf Win XP zurück umsteigen möchte ich eigentlich nicht ...
Naja, dann musst du wohl ne neue Graka kaufen.
Kannst ja mal hier im Markplatz schaun, da gibts gute billige gebrauchte Karten.
 
Zurück
Oben