geforce 8600 ultra, auch für agp?

adibo

Newbie
habe mir gestern eine radeon x1950 pro (agp) von powercolor gekauft. muss sagen dich auch zufrieden bin der lüfter schön leise und die leistung stimmt auch.
nun wurden aber auf der cebit die neuen geforce 8 mid-calss-karten angekündigt und jetzt frag ich mich ob es nicht besser gewesen wäre noch etwas zu warten oder die 14-tage rückgabegarantie zu nutzen um mir später doch eine 8600 ultra zu kaufen. meine frage ist nun ob diese grafikkarte auch für den agp steckplatz geben wird???

AW: geforce 8600 ultra, auch für agp???

welcome@base :schluck:

produkte kaufen und dann wegen "gefällt mir nicht" zurückschicken macht man nicht!
das ist unfair und man kann sich ja im vorraus informieren.

die 8600 wird wohl nicht für AGP kommen.

cYa

Ist denn überhaupt schon bekannt, dass es eine 8600 Ultra geben wird?

Zu deiner Frage: Ich glaub das kann keiner von uns beantworten, ohne Ärger mit nV zu bekommen ;)

y33H@ schrieb:
die 8600 wird wohl nicht für AGP kommen.

Denk ich schon, überleg mal wie viele AGP User es noch gibt und wenn jetzt noch eine Dx10 karte kommt, dann geht die weg wie Butter.

Kann auch sein das keine mehr kommt, aber ich denke schon!

Es gab Meldungen dass die 8600er als AGP Versionen kommen, aber die neuesten Meldungen sagen dass das nicht möglich ist...

Ich würde nicht darauf spekulieren. ;)

Wahrscheinlich ein Jahr nach Release der PCIE Version wird es einen Hersteller geben, der die 8600 Ultra auch auf AGP portiert.

und ich kann dem hier nur zu stimmen: "produkte kaufen und dann wegen "gefällt mir nicht" zurückschicken macht man nicht!" Somit schmor in der Hölle.

Eigentlich hatte ich gedacht, daß es "zumindest erstmal" ;) keine Ultra Version von der 8600 geben soll.
Bei der 8600er Reihe dann also nur GT oder GTS.

Ich hatte auch mal gelesen, dass es später auch eine AGP Version geben soll.
(Aber was man nicht so alles liest ;) )

danke für die antworten, aber wer wird denn da gleich böse weil man auf sein rückgaberecht besteht. wenn man 190 euro investiert da muss das auch gut überlegt sein. und dx10-unterstützung ist halt zukunftssicherer. ich schmor höstens mal ein paar wurstchen auf dem grill, denn der frühling beginnt :)
übrigens habe ich mir die grafikkarte selbst abgeholt im alternate store.

cya

Zuletzt bearbeitet:
adibo schrieb:
wenn man 190 euro investiert da muss das auch gut überlegt sein.

Da frage ich mich allerdings, warum du das nicht VORHER gemacht hast ;)

Aber O.K.