Geforce 8800 GTS 320 MB als PhysX Karte?

Gestho

Commander
Hi Leute

Hab mal ne frage, unten seht ihr mein neues Sys. Lohnt es sich da meine "alte" 8800 GTS 320 MB als PhysX Karte zu benutzen oder soll ich die 8800 lieber verkaufen?

gruss

das prob ist, dass es keine nennenswerte Software atm gibt für Physx - höchstens Adobe CS4 - aber keine oder kaum Games - von daher lohnt es sich ATM eher nicht einen weiteren Stromfresser im Sys zu haben.

Das könnte sich aber in Zukunft ändern, wenn mehr Physx games kommen werden. Und da man gebraucht für die 88GTs kaum noch was bekommt - würde ich sie evtl. noch ne Weile aufheben, in der Hoffnung das Phyx wirklich iwann in naher Zukunft mal von Bedeutung sein wird.

hmm klinkt gut, aber wie soll ich bitte die aufbewahren:P ich will sie net kaputt machen und verstauben lassen

erm ??? Antistatik Hülle - z.B. die die mitgeliefert wurde reinstopfen und / oder in die org. Verpackung (wenn man sie noch hat ) und ab ins Regal damit. Oder einfach in ieinen karton und fertig - Staub tötet keine Hardware wenn sie nur rumliegt - und wenn du sie wieder in Betrieb nehmen willst - dafür gibts Druckluftsprays

hmm ok klingt logisch. orig verpackung hab ich nicht mehr... aber ja auch egal, evt bau ich sie gleich ein, mein zimmer braucht ned heizung:P

ich würde sie verkaufen bringt doch noch bestimmt locker 50€, nur rumliegen lassen oder einbauen aus spaß, dafür ist sie doch deutlich zu schade.

ja aber mit Versand und allem is sie nicht mehr viel Wert...

Ich würde sie verkaufen und das Geld aufs Sparkonto legen.
Wenn wirklich irgenwann nächstes oder übernächstes Jahr Spiele rauskommen, die wirklich Physx unterstützen, dann kaufst du dir von deinem gesparten Geld ne neue Physx-Karte und hast 2 Jahre Garantie drauf.

Peace!

loool? Dann ne neue PhysX Karte kaufen?

Wennschon ne neue Grafikkarte. Aber ich denke, dass es nicht sooo schlimm sein wird, wenn man die Physik auf ner guten Grafikkarte laufen lässt. Wozu denn ne 2. ? Letztendlich sagt mir mein Gespür, dass so ein SLI dann vllt 3 FPS mehr bringt. Unnötig!

Man sehe sich diese Liste an: http://physx.cwx.ru/

Anmerkung: die Titel mit dem grünen Haken zeigen an, dass darin die jeweilige GPU zur Hardware-Beschleunigung herangezogen wird, in allen anderen Spielen liegt nur eine Software-Nutzung vor, d.h. die PhysX-Karte würde nichts nutzen.

Sofern der Threadersteller einen oder mehrere dieser Titel spielt, kann das sinnvoll sein, ansonsten liegt síe wohl besser noch im Schrank, denn da verbraucht sie keinen Strom ... :p

also zieht man nur bei Spielen einen Vorteil aus eine PhysX Karte?

Ja am anfang habe ich gedacht, dass es in allen 3D-Anwendungen einen Vorteil gibt

Um es mal kurz zu fassen: solange Du nicht UT3, GRAW 1 und 2 bevorzugt spielst, ist die Aktion mehr oder weniger überflüssig.

OK, ich habe nicht mal eines von diesen Games, das heisst Graka wird verkauft. Thx für eure Antworten.

closed

Zurück
Oben